Ich bin mir nicht so sicher ob es ein reines MYSQL oder ein PHP Problem ist.
Ich benötige einen Denkanstoß, ob das was ich vor habe zu programmieren auch so umsetzbar ist.
Ich möchte in Grunde genommen nur eine Multi „INSERT“ mit „PHP & MYSQL“ und nur mit einem Submit Button realisieren. Dabei hat die DB nur 10 Felder.
Da die Zeilen die eingetragen werden sollen, nicht konstant sind , müssen sie Dynamisch generiert werden . Also im Klar Text manchmal gibt es z.B. 10 Multi INSERT und manchmal nur 3 oder sogar auch nur einen Eintrag in der DB.
Dabei ist ein Feld ein Dropdown und ein anderes eine Checkbox.
Für einen einzelnen Eintrag würde es ja so gehen:
So geht es leider nicht:
Die Ausgabe währe dann so, was nicht klappt:
Das will so auch leider nicht:
Ich bekomme eine Fehlermeldung das die QUERY leer währe, was mache ich falsch?
Ich benötige einen Denkanstoß, ob das was ich vor habe zu programmieren auch so umsetzbar ist.
Ich möchte in Grunde genommen nur eine Multi „INSERT“ mit „PHP & MYSQL“ und nur mit einem Submit Button realisieren. Dabei hat die DB nur 10 Felder.
Da die Zeilen die eingetragen werden sollen, nicht konstant sind , müssen sie Dynamisch generiert werden . Also im Klar Text manchmal gibt es z.B. 10 Multi INSERT und manchmal nur 3 oder sogar auch nur einen Eintrag in der DB.
Dabei ist ein Feld ein Dropdown und ein anderes eine Checkbox.
Für einen einzelnen Eintrag würde es ja so gehen:
PHP:
$insert = sprintf("INSERT INTO Table_name (FLD_1, FLD_2, FLD_3, FLD_4, FLD_5, FLD_6, FLD_7, FLD_8, visible) VALUES ('$ FLD_1', %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s)",
// GetSQLValueString($_POST[' FLD_1'], "text"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_2'], "int"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_3'], "int"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_4'], "int"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_5'], "text"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_6'], "text"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_7'], "text"),
GetSQLValueString($_POST[' FLD_8'], "text"),
GetSQLValueString(isset($_POST['visible']) ? "true" : "", "defined","'Y'","'N'"));
mysql_select_db($database_DB, $DB);
$Result1 = mysql_query($insertSQL, $DB) or die(mysql_error());
So geht es leider nicht:
PHP:
$test=”('$ FLD_1', %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s) ”;
for($x=0;$x<$i;$x++){
if($x>0 && $x<$i){
$test2[] = ", ";
}
$test2[] = $test;
}
$insert = sprintf("INSERT INTO Table_name (FLD_1, FLD_2, FLD_3, FLD_4, FLD_5, FLD_6, FLD_7, FLD_8, visible) VALUES '$test' ",
Die Ausgabe währe dann so, was nicht klappt:
PHP:
$insert = sprintf("INSERT INTO Table_name (FLD_1, FLD_2, FLD_3, FLD_4, FLD_5, FLD_6, FLD_7, FLD_8, visible) VALUES ('$ FLD_1', %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s), ('$ FLD_1', %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s) ",
Das will so auch leider nicht:
PHP:
$test= “($'FLD_1', $'FLD_2', $'FLD_3', $'FLD_4', $'FLD_5', $'FLD_6', $'FLD_7', $'FLD_8', $'visible') ”;
for($x=0;$x<$i;$x++){
if($x>0 && $x<$i){
$test2[] = ", ";
}
$test2[] = $test;
}
$insert = mysql_query("INTO Table_name (FLD_1, FLD_2, FLD_3, FLD_4, FLD_5, FLD_6, FLD_7, FLD_8, visible) VALUES $'test' ") or die (mysql_error());
Ich bekomme eine Fehlermeldung das die QUERY leer währe, was mache ich falsch?