Der_Wanderer
Grünschnabel
Mein eigentliches Programm ist wesentlich umfangreicher, deshalb hier nur ein kleines Beispiel ums übersichtlich zu halten.
Wenn ich das Programm ausführe wird logischer Weise das Menü einmal aufgerufen, dann springt er in die switch/case Anweisung und beendet das Programm. Wie kann ich es aber anstellen, daß er das Programm nicht beendet sondern das Menü erneut aufruft, damit ich ein weiteres Element anfügen kann.
Code:
...
main()
{
menu=0;
cout << "Element anhaengen => 1\n"
<< "Element entfernen => 2\n"
cin >> menu;
cout << endl << endl;
switch(menu) {
case 1:
...
break;
case 2:
...
break; };
return 0;
}
Wenn ich das Programm ausführe wird logischer Weise das Menü einmal aufgerufen, dann springt er in die switch/case Anweisung und beendet das Programm. Wie kann ich es aber anstellen, daß er das Programm nicht beendet sondern das Menü erneut aufruft, damit ich ein weiteres Element anfügen kann.