Mücken werden vom Röhrenbildschirm angezogen, aber nicht vom TFT?!

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Weis ja net ob das euch schon aufgefallen ist, aber zumindest bei mir werden diese kleinen Mücken von einem Röhrenbildschirm angezogen wie nochmal was, aber an meinem TFT hockt keine einzige?!
Ist das bei euch auch so?! Wenn ja was kann ich machen das sie an KEINEM mehr hocken?

Hab jetzt leider grad alle umgebracht :rolleyes: aber wenns nochmal so ist mach ich ein Foto und poste es ;)

MfG
cAm3eel

Ich persönlich sehe da keinen Unterschied. Und Licht ist Licht.

Möglicherweise ist dein TFT mit irgendwas "Giftigem" beschichtet? Riecht der vielleicht irgendwie komisch? :D
Späßle natürlich -> Klickmich ;)

Rena Hermann hat gesagt.:
Ich persönlich sehe da keinen Unterschied. Und Licht ist Licht.

Naja stimmt eigentlich nicht.
1) Röhrenmonitore flackern TFTs nicht
2) TFTs strahlen polarisiertes Licht aus

Wobei Mücken und Fliegen meines Wissens hauptsächlich durch das Flackern von Röhrenmonitoren angezogen werden .

Wenn ja was kann ich machen das sie an KEINEM mehr hocken?

Ums mal mit den Worten von Peter Lustig zu sagen:
"ABSCHALTEN !" :D

MfG

Ausserdem wird so ein CRT-Monitor durchaus etwas waermer als ein TFT, was fuer so ein Mueckentier wahrscheinlich auch von Interesse sein koennte.

reptiler hat gesagt.:
Ausserdem wird so ein CRT-Monitor durchaus etwas waermer als ein TFT, was fuer so ein Mueckentier wahrscheinlich auch von Interesse sein koennte.

Das stimmt jetzt aber net, mein TFT zumindest ist um vieles wärmer als der Röhrenbildschirm!

Aber egal... übers WE fahr ich jetzt ja weg, bis dahin werden sich hier warscheinlich wieder ein paar Mücken zusammengefunden haben und dann mach ich mal ein Foto ^^

MfG
cAm3eel

PS: Der CD Rohling Thread ist echt gut ^^

saschaf hat gesagt.:
Naja stimmt eigentlich nicht.
1) Röhrenmonitore flackern TFTs nicht
2) TFTs strahlen polarisiertes Licht aus
Wobei Mücken und Fliegen meines Wissens hauptsächlich durch das Flackern von Röhrenmonitoren angezogen werden .
Das mag sein ... eigentlich wollte ich ja auch nur den Link loswerden. :p

Aber flackern Glühbirnen auch? Die werden doch auch von Mücken umschwirrt ...

Grüße
Rena

cAm3eel hat gesagt.:
mein TFT zumindest ist um vieles wärmer als der Röhrenbildschirm!
vlt. am Bildschrim, nicht aber Intern, intern wird der Röhrenbildschrim viel Wärmer, dazu kommt, das diese tiere ein andere Wärmeempfinden haben.
ich habe Links einen RÖhrenmonitor und Rechts einen TFT, bei mir ist es auch so das die Röhre von Mücken besetzt wird, der TFT hingegen nicht.
Rena Hermann Mein TFT Muffelt nicht :D ;) also kann man das wohl ausschließen.
Das Licht des Röhrembildschirmes ist Intensiver als das des TFT´s.

Gruß

Zurück