MSFlexGrid in C/C++

Marinka

Grünschnabel
Hallo Alle!

Ich möchte wissen, wie könnte der Kod für die MSFlexGrid-Bearbeitung in C aussehen? Z.B. wie sieht es mit der Eigenschaft "TextArray" in C/C++ aus? Geht es überhaupt, oder kann ich mit diesem Objekt nur in VB arbeiten.
Ich bekomme Pointer auf MSFlexGrid-Objekt...

Danke im Voraus, Marina.

Zuletzt bearbeitet:
moin

Hast du schonmal per Suchfunktion nach Flexgrid gesucht?
Du bekommst nicht allzuviele Beiträge, aber in einem findest du auch Beispielcodes.

mfg
umbrasaxum

Ehrlich gesagt, ich habe für dieses Thema fast den ganzen Google durchgelesen (17 Seiten), aber hier... nein, noch nicht. :)
Sorry

Hallo

Ich habe den Thread durchgelesen und auch das Board durchsucht... die meisten Sachen sind aber für VB und die zwei anderen für mich unbrauchbar...
Drum frag ich hier weiter..
Weiß irgendwer, wie ich per Code die Breite der Spalten des MSFLEXGrids verändern kann?

mfg karkarotto

Tobias K. hat gesagt.:
moin

Hast du mitlerweile was brauchbares gefunden? Hätte da sonst noch was.

mfg
umbrasaxum

Sorry, dass ich mich so spät melde. Also durch die Forum-Suche habe ich nichts Hilfreiches gefunden. Trotzdem habe ich die Lösung. Statt TextArray benutze ich Text, aber vor der Benutzung muss man "cell" bestimmen. Mit der Schleife geht es gut.

karkarotto hat gesagt.:
Hallo

Ich habe den Thread durchgelesen und auch das Board durchsucht... die meisten Sachen sind aber für VB und die zwei anderen für mich unbrauchbar...
Drum frag ich hier weiter..
Weiß irgendwer, wie ich per Code die Breite der Spalten des MSFLEXGrids verändern kann?

mfg karkarotto

Dies ist mein Problem auch, mit der Breite der Spalte. Aber wie ich verstanden habe, es passt in C die VB-Syntax bei der Indexierung der Zellen nicht, und nähmlich - das "( )", deswegen es geht auch flxgrd->TextArray(i) nicht. Ich mache das jetzt in VB.

Und noch eins. Dort, wo kein Microsoft VS steht habe ich Probleme mit der MSFLEXGrid-Lizenz... "regsvr32.exe msflxgrd.ocx" in command line hilft nicht. Er sreibt mir "DLLRegisterServer in msflxgrd.ocx erfolgreich durchgeführt" und mit diesem MSFLEXGrid alles wie früher, ohne Lizenz. Was kann ich dagegen tun?

Hallo!

Also erstmal danke für die Antwort... hat mir echt geholfen!
Jetzt hab ich allerdings eine weitere Frage. Und zwar:
Wie kann die Koordinaten einer Zelle (in Pixel) im Grid bestimmen?

mfg karkarotto

Zurück