Moinsn!
sooo hab ein grosses Problem und hoffe hier Antworten zu finden:
ich besitze ne extrem grosse mp3-album sammlung und hätte echt gern ne vernünftige Übersicht über alle files in form einer HTML, txt oder sonstwas Standardmäßig lesbaren Datei. (gutes aussehen wär noch ne Sache die ich begrüssen würde *g*)
Alle alben sind in EINEM Grossen mp3 ordner versammelt... die Struktur sieht folgendermaßen aus:
"mp3.album.folder" <- Hauptordner
die alben sind jeweils in Unterordnern erfasst, z.B
"amon amarth - versus the world [2003]"
"naglfar - hühnengrab im herbst [2001]"
"sepultura - chaos a.d. [1998]"
etc..
innerhalb der unterordner befinden sich halt die mp3files...
(bei allen mp3dateien ist an id3-v1&v2 tags alles eingegeben worden)
so... jetzt meine Frage:
ich brauche ein Programm, was alle mp3 dateien innerhalb des "mp3.album.folder" einliesst und in einer liste nach folgendem, o.ä. Format ausgibt:
### Artist
##Albumname
[tracknummer] songname [ trackenght] [evtl kbps]
usw... es gibt nen programm was das ansatzweise ermöglicht... FTPContent Maker.. das liesst die ordnerstruktur durch nen ftp server aus... aber das erkennt halt keine id3tags..
und ausserdem geht das nur mittm surfU ftp server und den HASSE ich auf den tod! Surf-U ist einfach nur dreck den die welt nicht braucht
evtl kann mir ja einer von euch helfen würd mich freuen
sooo hab ein grosses Problem und hoffe hier Antworten zu finden:
ich besitze ne extrem grosse mp3-album sammlung und hätte echt gern ne vernünftige Übersicht über alle files in form einer HTML, txt oder sonstwas Standardmäßig lesbaren Datei. (gutes aussehen wär noch ne Sache die ich begrüssen würde *g*)
Alle alben sind in EINEM Grossen mp3 ordner versammelt... die Struktur sieht folgendermaßen aus:
"mp3.album.folder" <- Hauptordner
die alben sind jeweils in Unterordnern erfasst, z.B
"amon amarth - versus the world [2003]"
"naglfar - hühnengrab im herbst [2001]"
"sepultura - chaos a.d. [1998]"
etc..
innerhalb der unterordner befinden sich halt die mp3files...
(bei allen mp3dateien ist an id3-v1&v2 tags alles eingegeben worden)
so... jetzt meine Frage:
ich brauche ein Programm, was alle mp3 dateien innerhalb des "mp3.album.folder" einliesst und in einer liste nach folgendem, o.ä. Format ausgibt:
### Artist
##Albumname
usw... es gibt nen programm was das ansatzweise ermöglicht... FTPContent Maker.. das liesst die ordnerstruktur durch nen ftp server aus... aber das erkennt halt keine id3tags..
und ausserdem geht das nur mittm surfU ftp server und den HASSE ich auf den tod! Surf-U ist einfach nur dreck den die welt nicht braucht
evtl kann mir ja einer von euch helfen würd mich freuen