mp3 Files noch kleiner

N4pster

Grünschnabel
Hallo,

kennt jemand zufällig ein Programm mid dem ich mp3 Files noch kleiner machen kann.
Ich habe jetzt eine 2,7 MB große mp3 Datei und würde die gerne als Hintergrundmusik einer Website verwenden, dafür ist die Datei aber zu groß, jetzt bräuchte ich bitte so ein Programm.

Danke im voraus

Du kannst mit dem "lame encoder" per Parameter die Bitrate einstellen und somit die Größe soweit verkleinern, solange die Audioqualität noch in Ordnung ist.

Ich finde zB 64kBit Mono völlig in Ordnung, mit dieser Einstellung verkleinerst Du die Standard-
Mp3-Datei schon ca auf ein Viertel.. Weitere Möglichkeit wäre WMA zu benutzen, das bei
kleineren Bitraten ne bessere Quali haben soll und streambar ist, heisst also, die Leute warten
nicht, bis es komplett runtergeladen ist..

mfg chmee

ps: @sisela: Was ist mit Eurer Seite ? Ich bin gespannt wie n flitzebogen. :p

ich würd spontan dazu raten die ganze Sache einfach zu knicken; gab es jemals eine Seite, bei der Hintergrundmusik sinnvoll sein könnte?

Hi,

Lame gibts beispielweise bei MPEX. Dort findest du auch einen Link zur Original lame Seite. Du kannst den Lame Encoder per Befehlszeile bedienen (recht einfach).

@SpAder:
Für Menschen die Musik im Web präsentieren ist die Möglichkeit Hintergrundmusik abzuspielen in Ordnung. Sicherlich ist es performancetechnisch nicht gerade sinnvoll aber man kann ja einen Ein/Aus Schalter implementieren.

Zurück