Moin.
Ich versuche einen einfachen Bildupload für meine Seite zu bauen.
Mit Firefox klappt das auch wie geschmiert. Mit dem IE allerdings überhaupt gar nicht. Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte!
Ihr vielleicht?
Hier noch ma der Code:
das heir wäre die fehlermeldung des IE´s dazu:
Ich versuche einen einfachen Bildupload für meine Seite zu bauen.
Mit Firefox klappt das auch wie geschmiert. Mit dem IE allerdings überhaupt gar nicht. Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte!
Ihr vielleicht?
Hier noch ma der Code:
PHP:
}else{
DATUM($_POST['date']);
$query="INSERT INTO berichte (header, date, author, text) VALUES ('$_POST[header]','$datumiso','$_POST[author]','$_POST[text]')";
$result=mysql_db_query($db, $query, $connection);
$query="SELECT * FROM berichte ORDER BY id DESC";
$value=mysql_fetch_array($result);
$bild1=$value['id']."_1.jpg";
$bild2=$value['id']."_2.jpg";
$bild3=$value['id']."_3.jpg";
$bild4=$value['id']."_4.jpg";
$id=$value['id'];
$i=1;
while($i<=4){
$type=$_FILES["b$i"]['type'];
if($type == "image/jpeg"){ //Namenszuweisung
$bild=$value['id']."_".$i.".jpg";
}elseif($type == "image/gif"){
$bild=$value['id']."_".$i.".gif";
}elseif($_POST["b".$i]==""){
$bild="";
}else{
echo "Das Bild $i hat ein Falsches Format! Nur die Formate .gif und .jpg sind erlaubt.";
$query="DELETE FROM berichte where id= '$id'";
?>
<a href="javascript:history.back()">Zurück</a>
<?php
break;
}
move_uploaded_file($_FILES["b$i"]['tmp_name'], PFLEGEBERICHTEBILDER . $bild);
if($bild!=""){
$image_params = getimagesize(PFLEGEBERICHTEBILDER.$bild);
if($image_params[0] > 135 || $image_params[1]>=500){ // BREITE / HOEHE
echo "Das Bild $i ist zu Groß! Maximale Maße: Breite 135px, Höhe:500px";
$query="DELETE FROM berichte where id= '$id'";
?>
<a href="javascript:history.back()">Zurück</a>
<?php
break;
}
$query= "UPDATE berichte SET pic$i= '$bild' WHERE id= '$id'";
}
if($i==4){
?>
Dein Bericht wurde erfolgreich eingetragen. Bitte gucke noch einmal nach ob alles korrekt eingetragen ist!<br>
<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?menu_id=<?php echo $_GET['menu_id']; ?>&rid=<?php echo $_GET['rid']; ?>">Zurück zur Übersicht</a>
<?php
}
$i++;
}
}
das heir wäre die fehlermeldung des IE´s dazu:
Code:
Warning: move_uploaded_file(../berichte/images/) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Is a directory in /home/www/htdocs/evjugend-row.de/test/pflege/ppast_new.php on line 84
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/evjugend-row.de/tmp/phpPsFL8x' to '../berichte/images/' in /home/www/htdocs/evjugend-row.de/test/pflege/ppast_new.php on line 84
Warning: move_uploaded_file(../berichte/images/) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Is a directory in /home/www/htdocs/evjugend-row.de/test/pflege/ppast_new.php on line 84
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/evjugend-row.de/tmp/phptLEsAP' to '../berichte/images/' in /home/www/htdocs/evjugend-row.de/test/pflege/ppast_new.php on line 84
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/evjugend-row.de/tmp/phpTYO6RV' to '../berichte/images/' in /home/www/htdocs/evjugend-row.de/test/pflege/ppast_new.php on line 84
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/evjugend-row.de/tmp/phpiOos61' to '../berichte/images/' in /home/www/htdocs/evjugend-row.de/test/pflege/ppast_new.php on line 84
Zuletzt bearbeitet: