Mouseover Effekte bei einer Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nimm's nicht so genau...ist nur im übertragenen sinne gemeint (---> bessere alternative zu js mo)...
hmmm...jaaa...also...seid ihr alle so sehr angriffs-lustig in diesem verein hier !?
habe ich grad so festgestellt :-) , als ich eben (als "grünschnabel" oder sowas ähnliches) die threads hier abgraste

junges blut,...immer cool bleiben ;)

have fun :p

greetz Elena
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von elnwtt
nimm's nicht so genau...ist nur im übertragenen sinne gemeint (---> bessere alternative zu js mo)...
hmmm...jaaa...also...seid ihr alle so sehr angriffs-lustig in diesem verein hier !?
habe ich grad so festgestellt :-) , als ich eben (als "grünschnabel" oder sowas ähnliches) die threads hier abgraste

junges blut,...immer cool bleiben ;)

have fun :p

greetz Elena

Das war soweit ich das einschätze nicht als Angriff gegen Dich zu sehen, aber es ist nun einmal so, das es definitiv nicht sehr hilfreich ist, wenn du hier Sachen postest, die sachlich/inhaltlich total falsch sind, weil sich die User im Regelfall darauf verlassen, das die Aussagen hier ziemlich korrekt sind.

Und da sowohl die Eventtypen, als auch this.blablabla JavaScriptelemente sind, ist es JavaScript und keine JavaScript freie Variante!

Niocht für ungut!

LG

Thomas
 
Ich würde vorschlagen, auf JavaScript zu verzichten und einen Link in die Tabellenzelle einfügen.

Mit Hilfe des Attributes "display" kann erreicht werden, dass der Link die gesamte Zelle ausfüllt und diese Variante funktioniert auch in allen gängigen Browsern.

Bestes Beispiel ist tutorials.de, wo das Menu auch auf diese Art und Weise realisiert ist.


PHP:
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">

  #menu a
    {
    color:red;
    background-color:black;
    display:block;
    width:100%;
    height:100%;
    }

  #menu a:hover
    {
    color:black;
    background-color:red;
    }

</style>
</head>
<body>
<table id="menu">
<tr>
<td><a href="">hall&ouml;le</a></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>



MfG. xxenon
 
Original geschrieben von xxenon
Ich würde vorschlagen, auf JavaScript zu verzichten und einen Link in die Tabellenzelle einfügen.

Mit Hilfe des Attributes "display" kann erreicht werden, dass der Link die gesamte Zelle ausfüllt und diese Variante funktioniert auch in allen gängigen Browsern.

Bestes Beispiel ist tutorials.de, wo das Menu auch auf diese Art und Weise realisiert ist.

[ ... ]

MfG. xxenon


FULL ACK!

Ich erlaube mir trotzdem jetzt mal diesen aus der Versenkung geholten Thread zu schliessen, wei alle Fragen wurden geklärt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück