Mouse Over Fenster ohne Klick HILFE!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Real_Warrior

Mitglied
Hallo euch allen!

Ich habe ein Problem :eek:
Ich möchte wenn ich über einen Lick mit dem Mauszeiger gehe ein kleines Fenster geöfnet wird (OHNE AUF DEN LINK ZU KLICKEN!)

er soll nur erscheinen wenn ich darüber gehe was muss ich machen?
das habe ich schonma (nur ein Beispiel)

<a href="Besipiel.htm" onMouseOver="irgendwas('bla')" onMouseout="kill()">Bsp!</a>.

benötige ich die letzte Aufforderung? ab onMouseout?
Wie heißt die nötige Function:

<script>
function irgendwas('bla'){
window ...........? oder wie jetzt weiter bitte sagst mir hier ein BSP wie aussehen soll:

http://www.totango.de/privatkunden/index.php?goto=isdn_64K&nav=2

Diese funktion bei "Dateinkomprimierung und Bündelund"
Das is absolut GENIAL und erspart viel Zeit ,man brauch weniger links!

bitte helft mir!

Mfg Warrior
:(
 
onmouseover='window.open("url","name",attribute)'

Danke für den Hinweis Geist :),aber da er eh einen Tooltip will kann ich ja einpacken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil was du meinst nennt sich "tooltip"...
streng mal google und die boardeigene suchfunktion an :)
 
z.b., (..das Multi- Einsatz-Script) :) :

Code:
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--
<!--
function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
  if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
  else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->

function MM_findObj(n, d) { //v4.0
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;
}

function MM_showHideLayers() { //v3.0
  var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
  for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
    if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v='hide')?'hidden':v; }
    obj.visibility=v; }
}
//-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div id="Tooltip1" style="position:absolute; width:170px; height:37px; z-index:1; left: 270px; top: 136px; visibility: visible; background-color: #FFFF66; layer-background-color: #FFFF66; border: 1px none #000000"></div>
<a href="#" onMouseOver="MM_showHideLayers('Tooltip1','','show')" onMouseOut="MM_showHideLayers('Tooltip1','','hide')">Testlink</a>
</body>
</html>
 
Variante zwei:

Tool-Tipps
Kennen Sie die gelben Textboxen die erscheinen, wenn man den Mauszeiger über eine Grafik hält? Diese Textboxen gibt es nicht nur für Grafiken, der Internet Explorer kann sie ab Version 4.0 auch bei Trennlinien, Links, Überschriften, Textblöcken, Formularen und Tabellen anzeigen.
Dafür gibt es das Attribut title="Ihr Text". Der HTML-Code für eine Trennlinie mit Tool-Tipp könnte zum Beispiel so aussehen:

<hr align="center" width="300" size="5" title="Hier kann ein beliebiger Text stehen">


Der Text darf bis zu 1024 Zeichen lang sein, mit ....

Code:
 ...Hinweis bei Beitrag von Sam!

Quellennachweis : http://www.guppi.de/tooltipp.shtml

[nachträglich editiert - danke für Hinweise von Sam]
 
Zuletzt bearbeitet:
quellenangabe? :rolleyes:

Original geschrieben von Webcutdirektor
Der Text darf bis zu 1024 Zeichen lang sein, mit erreichen Sie einen Einzug, mit
einen Zeilenumbruch.

Der Text darf bis zu 1024 Zeichen lang sein, mit & #09; erreichen Sie einen Einzug, mit & #10; einen Zeilenumbruch.
(Leerzeichen zw. & und # löschen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück