Hi liebes Forum,
ich habe eine Frage an euch, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte eine Art Dreifuß modellieren, der auf dem Rahmengerüst eines Tetraeders basiert. Quasi sollen sich alle 4 Spitzen in der mitte des Raumes treffen. Das Ergebnis (rein formal) soll so wie im Anhang aussehen.
Wie kann ich die 4 Streben mathematisch im gleichen Abstand zueinander platzieren? Was mir aber noch VIEL wichtiger ist: wie modelliere ich diesen Gegenstand vernünftig?
Ich habe bereits ein modell mit einer Kugel im Zentrum verwendet. Den oberen Teil extrudiert und die unteren vier mit dem array objekt pie mal Daumen drangesetzt. Plus Retusche in PSD sahs dann gut aus. Also wie modelt man so etwas vernünftig?
Danke im Voraus für die Hilfe
iberlin
ich habe eine Frage an euch, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte eine Art Dreifuß modellieren, der auf dem Rahmengerüst eines Tetraeders basiert. Quasi sollen sich alle 4 Spitzen in der mitte des Raumes treffen. Das Ergebnis (rein formal) soll so wie im Anhang aussehen.
Wie kann ich die 4 Streben mathematisch im gleichen Abstand zueinander platzieren? Was mir aber noch VIEL wichtiger ist: wie modelliere ich diesen Gegenstand vernünftig?
Ich habe bereits ein modell mit einer Kugel im Zentrum verwendet. Den oberen Teil extrudiert und die unteren vier mit dem array objekt pie mal Daumen drangesetzt. Plus Retusche in PSD sahs dann gut aus. Also wie modelt man so etwas vernünftig?
Danke im Voraus für die Hilfe
iberlin