Mocca "von-grundauf-tutorial"

bastiman

Mitglied
Hallo erstma,
kann jmd. der ein schönes mocca- tut mir den Link geben? der brauch sich das alles auch gar nich durchzulesen.

Ich bin dabei einen Film zu machen indem die Figuren mehr oder weniger "cubes" sind
(siehe Anhang)
dieses Ding hab ich jetz verboned und möchte es animieren. Jetz könnte ich ja einfach jeden bone einzeln keyen, was aber sehr unecht aussieht da sich die reslichen bones nicht so realistisch bewegen wie bei, zweite möglichkeit, invers kinematic und kinematic und wie das alles heißt.
Das hab ich alles so verstanden das ein bone einem null objekt hinterherzuhuschen jedoch aber an ander bones befestig ist die sich dann "realistisch" mitbewegen.
Erste Frage:
Was ist
heading,
Pitching,
Banking
ich komm nich mit den Winkeln klar und wie ich die einstellen muss damit der Arm seine Begrenzungen hat.

Zweite Frage:
Also mein "cube" soll sich hüpfend fortbewegen ich weiß aber nich wie ich das realisieren kann wenn da noch nullobjekte mit dranhängen die sich nich mitbewegen denn wenn ich sie unterordne fängt er an wild rumzufuchteln.
Also ich hab dieses roboterarmtutorial gemacht, der aber nur aus einem Arm besteht.
Mein char hat bones die mit beschränkungstag auf die körperregionen wirken.
Das klappt alles nich immer wenn ich was bewegen schlägt es wild umsich 8bisl übertriebn) also ich kanns nich richtig kontrollieren.

ich hoffe irgendwer versteht mein problem und kann mir helfen.
Danke

Gruß Basti:(:(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei PSD-Tutorial gibs ein schönes Tutorial zum richtigen erstellen von IK-Ketten. Schau Dir das mal an.

Um die Nullobjekte mitzubewegen brauchst Du nur das GANZE - also die Joints, Anfasser, Char etc. in ein Übergeordnetes Nullobjekt zu packen und dieses verschieben!

Zurück