R Refereen Mitglied 27. September 2004 #1 Hallo zusammen, ich kann mit meinem kleinem Skript Verzeichnisse erstellen Code: mkdir($ordner, 0777); Wenn ich aber die Rechte per FTP untersuche, stehen diese auf 0755 Wie kann das sein?
Hallo zusammen, ich kann mit meinem kleinem Skript Verzeichnisse erstellen Code: mkdir($ordner, 0777); Wenn ich aber die Rechte per FTP untersuche, stehen diese auf 0755 Wie kann das sein?
T Tim C. Erfahrenes Mitglied 27. September 2004 #3 Das kann gut an der voreingestellten umask für PHP liegen. Wie schauts aus, wenn du folgendes probierst PHP: umask(000); mkdir($ordner, 0777); Näheres zu [phpf]umask[/phpf] findest du im PHP Manual. Vorallem der zweite Kommentar von oben ist für dich wahrscheinlich Gold wert.
Das kann gut an der voreingestellten umask für PHP liegen. Wie schauts aus, wenn du folgendes probierst PHP: umask(000); mkdir($ordner, 0777); Näheres zu [phpf]umask[/phpf] findest du im PHP Manual. Vorallem der zweite Kommentar von oben ist für dich wahrscheinlich Gold wert.
R Refereen Mitglied 27. September 2004 #4 Danke Tim. Funktioniert! Hatte zwischenzeitlich mich per FTP eingeloggt und dann das Verzeichnis erstellt, aber so ist es jetzt einfacher. Gruss René
Danke Tim. Funktioniert! Hatte zwischenzeitlich mich per FTP eingeloggt und dann das Verzeichnis erstellt, aber so ist es jetzt einfacher. Gruss René