mkdir auf LOCALHOST?

WACSF

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich habe mir grade einen localhost mit einem APACHE, MYSQL, PHP, etc. zusammengebastelt. Nun wollte ich mein Script testen, jedoch legt er bei mir nicht den gewünschten Pfad an.
PHP:
mkdir ($Path, 0777);

Muss ich noch irgendwo anders etwas einstellen oder gibt es einen anderen Befehl, wenn man auf LOCALHOST arbeitet?

Herzlichen Dank schonmal,

WACSF

Danke erstmal für die Hilfen.

mkdir ist bei mir ein ganz normal geschrieben, z.B. mkdir C:\Mein Server\Gallerie\Geburtstag,
wobei Geburtstag der neu zu erstellende Ordner ist. Dieses macht er mir aber nicht. Ich denke, dass es irgendwie daran liegt, dass ich mkdir auf meinem localhost ausführe. Muss ich da irgendetwas beachten oder geht das überhaupt? Ich benutze WAMP auf Windows.

Danke für den Tipp mit den Büchern, jedoch habe ich schon ein Buch bei mir Daheim, jedoch setht da nichts über mkdir auf localhost drin.

Bye,

WACSF

Hallo!

Versuch es mal so:
Code:
C:/Mein Server/Gallerie/Geburtstag
Warum? Na, guck mal in die httpd.conf..... Apache will Slashes haben und nicht Backslashes..... wie sonst unter Windows üblich.

Gruss Dr Dau

Herzlichen Dank nochmal an alle,

ich habe den Fehler durch Glück gefunden.

Für alle, die mal das gleiche Problem haben, sollte man kein C:\ hinmachen, sondern nur den Pfad an sich also /Mein Server/gallerie/usw.

Bye,

WACSF

Zurück