Mit Xpresso oder coffee Objekte einlesen

philr

Mitglied
Hi all,

gibt es eine Möglichkeit mit Xpresso oder coffee Objekte einzulesen um sie z.B. zu rotieren o.ä.?

Hintergrund ist der dass ich etwa 200 Objekte habe die ich per Xpresso oder coffee verändern möchte, ich will aber nicht alle Objekte per Hand in die Schaltung ziehen, sondern quasi Stapelverarbeitung machen.

Danke und Gruß
Philipp

Hallo,

auch bei dieser Frage, würde die FoSu einige nützliche Beiträge liefern. Stichworte: Hierarchie und Iteration.

Viele Grüße

Also "Hierarchie" war jetz schonmal hilfreich. Weiß jetzt dass ich mit Objektliste oder Hierarchie und einem zusätzlichen Objekt node änderungen an vielen Objekten gleichzeitig machen kann.

Aber kann ich auch jedes Objekt in der Liste mittels Zufallsgenerator untercshiedlich verändern?

Hi

Ja, kein Problem.
Mit dem Objekt-Index-Node kommst du an denn Index der Iteration. Den Index an einen Noise-Node anschliessen. An dessen Ausgang hast du dann ein schön einstellbares Durcheinander :) . Dieses kannst du dann bei Bedarf noch mit einem Bereichswandler-Node deinen Ansprüchen anpassen.
Durch das du den Iterationswert (Index) verwendest, hast du somit im Noise immer eine Koordinate mit dem dazugehörigen Objekt verknüpft.

Liebe Grüsse
Matthias

Anhänge

• noise.jpg
    noise.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Zurück