Auch eine gute Idee! Ich würde aber gerne von euch / anderen / mehreren eine Meinung hören wie es besser / warum umgesetzt wird/werden sollte...
Ich habe jetzt mal mit PHP weiter gemacht und folgendes Skript, welches mir sortiert die relevanten Ergebnisse korrekt auswirft (noch nicht auf Herz und Nieren getestet):
*edit
ich sehe gerade, dass es noch ein Problem gibt weil ich unten $v1exp benutze aber die variablen nicht getauscht habe, falls die versionen "falschrum" ausgewählt wurden.
Eigentlich müssen ja nur die Werte von $v1exp und $v2exp wie mit dem implode getauscht werden.
Ich habe jetzt mal mit PHP weiter gemacht und folgendes Skript, welches mir sortiert die relevanten Ergebnisse korrekt auswirft (noch nicht auf Herz und Nieren getestet):
PHP:
$v1 = isset($_POST['v1']) ? $_POST['v1'] : "";
$v2 = isset($_POST['v2']) ? $_POST['v2'] : "";
$v1exp = explode(".", $v1);
$v2exp = explode(".", $v2);
if($v1exp[3] > $v2exp[3]) {
$v1 = implode(".", $v2exp);
$v2 = implode(".", $v1exp);
}
$base = $v1exp[0].".".$v1exp[1].".".$v1exp[2].".";
$qry = mysql_query("SELECT `ID`, `version` FROM `releases` WHERE `version` LIKE '" . $base . "%'");
while($row = mysql_fetch_assoc($qry)) {
$ver = $row['version'];
if(preg_match("/[0-9]{1,}$/", $ver, $match) && $match[0] <= $v1exp[3] && $match[0] >= $v2exp[3]) {
$allReleases[] = preg_replace("/\.([0-9]{1})$/", '.0$1', $ver);
$allIDs[] = $row['ID'];
}
}
sort($allReleases);
print_r($allReleases);
ich sehe gerade, dass es noch ein Problem gibt weil ich unten $v1exp benutze aber die variablen nicht getauscht habe, falls die versionen "falschrum" ausgewählt wurden.
Eigentlich müssen ja nur die Werte von $v1exp und $v2exp wie mit dem implode getauscht werden.
Zuletzt bearbeitet: