Mit RegEx erkennen, ob Link relativ zu Website ist

Ich habe leider ein Problem mit der Library. Ich habe nun schon mehrere Versionen von absoluteURL installiert, mit keinem der Versionen klappt aber dieses folgende einfache Skript:

Code:
<?php
include('url_to_absolute.php');
$link = url_to_absolute("http://www.test.de","/home.php");
echo $link;
?>

Das File wird richtig includiert, es gibt aber auch keine Fehlermeldung, einfach gar nichts! Ich probiere nun schon an mehreren Stunden herum, es passiert aber nichts!

Was macht dieser Code, wenn du ihn ausführst:

PHP:
<?php
ini_set('display_errors', 1);
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
include('url_to_absolute.php');
$link = url_to_absolute("http://www.test.de","/home.php");
echo $link;
?>

Setz doch mal error_reporing (E_ALL | E_STRICT)

Wenn das nichts hilft, würde ich mal nach einen @-Zeichen vor Funktionsaufrufen suchen.

Mich hat auch mal so ein Problem fast verrückt gemacht. Schuld war dann irgendein Fehler innerhalb einer Funktion, die von einer Funktion, einer Funktion, einer Funktion und einer Funktion aufgerufen wurde, der aber ein paar Stellen vorher durch das @ unterdrückt wurde.

Mich würde aber auch mal interessieren, was denn der Hintergrund für dein Anliegen ist. Vielleicht kann man irgendwas an den Rahmenbedingungen ändern.

Auch wenn es größenwahnsinnig klingen sollte, ich programmiere eine Suchmaschine :D

Ich weiß, dass man nicht ein Bruchteil dessen hinbekommt, was Google schafft, schon alleine vom Platz und der Performance, zu Übungszwecken ist so ein Projekt aber super! Abgesehen von diesem Problem erziele ich schon meine ersten Ergebnisse :D

Ich habe in url_to_absolute.php mal ein echo "blub"; geschrieben, es wird dann auch schön geblubbert, das File wird also inkludiert. Es befindet sich auch kein @ vor einem Funktionsaufruf! Ich habe das Ganze im Browser und in der Kommandozeile geöffnet: Wieder und wieder nichts!

Könnte es sein, das bei dir die Erweiterung multibyte fehlt? Ansonsten kann ich nur noch empfehlen, mal in das Error-Log des Webservers zu schauen. Möglicherweise steht dort der Grund dafür, das es nicht funktioniert.

Auch bei mir kommt einwandfrei http://www.test.de/home.php zurück.

Ich habe jetzt alle Versionen durchprobiert und mit 1.0 klappts! Keine Ahnung warum, das ist aber erstmal in Ordnung so. Ich hoffe, es liegen keine allzu großen Unterschiede zwischen 1.6 und 1.0

Ein richtig fettes Dankeschön an euch beiden für eure schnellen und guten Antworten!

Auch wenn es größenwahnsinnig klingen sollte, ich programmiere eine Suchmaschine

Finde ich überhaupt nicht. Wenns nichts werden sollte, kann man wenigstens daraus lernen.

Ich programmiere gerade ein neues CMS mit Forum/Kommentar/Communityfunktion, weil ich selten so nen ****** wie Drupal 7 auf dem Webserver hatte. Hab den Kram wieder runtergeworfen und denke nun wieder selbst. Selbstdenken macht schlau :-)

Wenn du fertig bist, können wir uns ja zusammentun und die Weltherrschaft anstreben.

Zurück