Mit PHP Script auf ein Rootverzeichnis zugreifen

TheDarky

Grünschnabel
Hallo Leute.

Ich benötige mal eure Hilfe.
Ich bräuchte mal ne kleine Anleitung wie man mit einem PHP Script auf eine Datei im Rootfolder beispielsweise /srv/www/htdocs/blubb.php zugreifen kann.

Mit include gehts nicht der meldet ich hätte keine Erlaubnis.. darum kam ich zum Entschluss mal Google auszuquetschen wie man evtl. mit nem PHP Script Rootrechte erwerben kann, sofern man natürlich die Userdaten kennt. Allerdings bin ich nicht fündig geworden.

Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Mir gehts nämlich darum. Ich würde gern ein Kundenadministrationscenter erstellen allerdings hängt das davon ab das ich Visas zwar installiert habe es aber schöner finde wenn ich mein eigenes Kundencenter habe. Wenn der Kunde allerdings jetzt die E-maileinstellungen z.B. POP3 Account erstellen möchte benötige ich, da dass Formular ja in PHP ist auf eine Bestimmte Datei Rootrechte weil er dort was eintragen muss damit der POP3 Account erstellt wird. Sowas zum Beispiel. Die PHP Datei selbst mit dem Script liegt im Verzeichnis blanko aufm Space das heisst vom Root ausgesehen /home/a/aaaa.aa/public_html/datei.php
und von dieser aus muss ich irgendwie zu der Datei hier bloß eben mit Rootrechten wobei ihr mir ja helfen sollt: /usr/local/visas/lib/vpopmail_open.inc.php

Also noch detailierter kann ich die Beschreibung nicht machen :o)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jedenfalls schonmal danke im voraus!

Gruß
Darky

upsalatse... erledigt *G*

Ist zwar nicht das was ich suchte aber im Hauptfolder von Visas die Dateien reinlegen und das hat den selben effekt. Brauch damit keine Rootrechte mehr weil er automatisch an der stelle welche hat :o)

Ansonsten dennoch danke.. komisch das ich da jetz erst draufkomm

Greetz
Darky

Zurück