mit php javascript daten abfangen

live4music

Mitglied
Hi,

ich habe hier ne kleine Fragen, kann man eigentlich mit PHP Javascript Daten die z.B. an <div id="test"> ID gesendet werden irgendwie abfragen, wenn ja dann wie ? Hab gestern versuchet das per file_get_contents zu machen, aber da die Daten per Javascript an die ID übergeben werden bekommt PHP nur 0 zurück. Ich will bei einer Javascript & Jquery Spiel die Punkte mit PHP abfangen damit ich die dann weiter verabrbeiten konnte.

DANKE schon mal für Ihre Antworten.

mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
so werden die Punkte hochgerechnet
Code:
 // adjust score
		Snake.score += 10;
		$("#stats-score").html(Snake.score);

und wie kann ich die Punkte jetzt richtig an z.B. score.php?punkte= übergeben ? so dass ich die dann in MYSQL speichern konnte. PHP ist kein Problem, weiß nur nicht wie ich die Punkte an die score.php schicken soll/muss so dass wenn die Zahl erhöht wird werden die Punkte gleich an die score.php geschickt.

Ich poste auch mal die gesamte Funktion

Code:
	advance : function(val) {

// increase snake segments
		Snake.seg.length++;

var x = Snake.seg.length-1;
		Snake.seg[x] =
		$('<span class="snake '+x+'"></span>')
		.css({left:Snake.seg[1].left+"px",top:Snake.seg[1].top+"px",display:"block"})
		.appendTo(Snake.$map);

// position new snake segment
		Snake.seg[x].top = Snake.seg[x-1].top;
		Snake.seg[x].left = Snake.seg[x-1].left;

// reposition cherry
		Snake.Cherry.generate();

// adjust score
		Snake.score += 10;
		$("#stats-score").html(Snake.score);

// update cherries eaten
		Snake.cherriesEaten++;
		$("#stats-eaten").html(Snake.cherriesEaten);

// adjust speed
		Snake.speed -= 1;
		$("#stats-speed").html(Snake.speed);

clearInterval(Snake.animateTimer);
		Snake.animateTimer = setInterval(Snake.animate, Snake.speed);
		return false;
	},

Zuletzt bearbeitet:
So zum Beispiel

Javascript:
$.get('score.php?punkte=' + Snake.score);

//Oder

$.get('score.php', {punkte: Snake.score});

Aber du solltest im Hinterkopf haben, dass da jeder, der sich etwas auskennt, cheaten kann.

So zum Beispiel

Javascript:
$.get('score.php?punkte=' + Snake.score);

//Oder

$.get('score.php', {punkte: Snake.score});

Aber du solltest im Hinterkopf haben, dass da jeder, der sich etwas auskennt, cheaten kann.

so $.get('score.php?punkte=' + Snake.score); hab ich auch schon versucht, aber die Daten werden in die DB nicht eingetragen.

Ja, Ich weißt deswegen werde ich dann paar Sicherheiten mit PHP machen. So das man die Punkte bekommt nur dann wenn das Spiel wirklich gespielt wird.

jap, ich hab da so nur zum testen ein insert geschrieben und wenn ich die Seite ganz einfach über den Link aufrufe werden die Daten eingetragen aber wenn ich das Spiel starte passiert da nix.

hat sich erledigt, hab das alles jetzt mit Live HTTP headers beobachtet und hab den Fehler gefunden, hatte die ganze Zeit den falschen Pfad :D

ich muss wohl ne kleine Pause anlegen :))

aber trotzdem danke für die Feedbacks

Zurück