Mit PHP den Download managen...

CyberMax

Mitglied
Hallo Zusammen,

suche ein paar gute Links zum Thema Download/Verwaltung, Sharing wie auch immer.

Also..
... ich möchte einen Download bereitstellen der eta 30 MB gross ist. Die Zugriffszahlen tendieren zu etwa 40. 000 - 60.000. 2 Server stehen dafür zur Verfügung. Ich dachte mir das ich das File in jeweils 4 Verzeichnissen auf beiden Server Verteile also insgesammt 8 Verzeichnisse um die Last zu teilen. (PHP und MySQL stehen auch zu Verfügung)

Wie könnte man es am besten lösen damit beim Klick auf den Link immer ein anderes Verzeichnis angesprochen wird.

Ist das generell eine gute Idee?

Hat wer Erfahung mit sowas und ein paar Tipps bereit?

Vielen Dank,
CyberMax

Original geschrieben von CyberMax
Ich dachte mir das ich das File in jeweils 4 Verzeichnissen auf beiden Server Verteile also insgesammt 8 Verzeichnisse um die Last zu teilen. (PHP und MySQL stehen auch zu Verfügung)
Was soll das bringen, dass Du die Datei in 4 verschiedenen Verzeichnissen ablegst? Der Server auf den Zugegriffen wird, ist dann doch jedes mal der Gleiche oder nicht?

Aber wenn es um Trafficverteilung bei den beiden Servern geht, dann solltest Du dich mal über das Thema "Load Balancing" schlau machen.

Mit PHP kannst Du allenfalls per Zufall die Datei von einen der beiden Server laden lassen. Aber wirklich sinnvoll ist das nicht ;)

Zurück