mit php db einträge erstellen usw

highlandersepp

Grünschnabel
hi zusammen,
bin wohl noch blutiger anfänger, hab trotzdem schon einiges zusammenbekommen und hänge nun fest:

datenbanken bestehen, die ausgaben in php und templates funktioniert einwandfrei, auch die sortierung.

mein prob:

eingabe von daten in datenbankfelder und entsprechende speicherung, addition von datenbakfelder mit ausgabe ergebnis in eine andere datenbank.

beispiel:
eingabe in db_ergebnisse, wöchentlich mit überschreibfunktion, es besteht also für jede woche ein feld.

die summe der "wochenfelder" müssen in die db_rangliste

dicken dank im voraus

grus
highlandersepp

Hallo!

Willkommen bei tutorials.de.
Zuerst möchte ich Dich höflich auf die hier geltende Netiquette hinweisen (z.B. bzgl. der Groß-/Kleinschreibung).
Und dann zu Deinen Problem:
Kommst Du mit den Datenbankbefehlen nicht klar/kennst sie nicht oder weißt Du nur nicht, wie man diesein PHP umsetzt?

redlama

Sorry mit der Schreibweise, da bin ich halt schneller. :-)
Werde mich daran halten.

Die Umsetzung für PHP ist das Problem. Nett wäre es von euch, mir für einen Datenbankeintrag den code zu schreiben, den Rest bekomme ich dann selber hin.

Also ich denke das Forum ist dazu da Leuten bei Fehlern etc. zu helfen.

Aber ein Script wird dir keiner schreiben.

Vielleicht solltest du dich mal bei den Tutorials umschauen.

Ausserdem würde ich dir ein Buch empfehlen.

Ich hab z.B. eins das alle PHP-Funktionen auflistet und so kleine Anfänger Scripte beinhaltet. Wo halt alles erklärt ist.

Mein 2. Buch ist ein Php/Mysql Buch und dort kannst du fast alles finden was mit PHP und Datenbanken zu tun hat.

Da aber kein Buch zu geflogen kommt musst du dir eins kaufen.

Schneller geht natürlich Websuche.

Und ich bin sicher das hier in den Tutorials auch was für dich dabei ist.

Also ich wollte dich nicht verurteilen :)
oder so aber erst suchen und dann fragen ist hier immer noch die Devise. :suchen:

Vielleicht bringt dich ja weiter.