Hallo,
ich bin auf dem Gebiet sql mit php auslesen noch ein ziemlicher Neuling! Ich habe ein LogIn programmiert und dazu ein Registrierungsformular. Wenn man dieses ausfüllt und abschickt bekommt man eine Mail in der man auf einen Aktivierungslink klicken muss. Nun möchte ich aber das, nachdem man diesen Link betätigt hat, eine weitere Mail bekommt in der man begrüß wird. Nun weiß ich aber nicht mit welchem Befehl ich den Absender deklariere. Hier ein Versuch von mir
Ich möchte also den Wert "$email" und "$name" aus dem Anmeldeformular übernehmen. Aber da man in der Mail auf einen Link klicken muss weiß ich nicht wie ich das machen kann! Dann kam mir die Idee das über den Aktivierungscode aus sql auszulesen. Kam aber auch nicht viel weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
fuschel
ich bin auf dem Gebiet sql mit php auslesen noch ein ziemlicher Neuling! Ich habe ein LogIn programmiert und dazu ein Registrierungsformular. Wenn man dieses ausfüllt und abschickt bekommt man eine Mail in der man auf einen Aktivierungslink klicken muss. Nun möchte ich aber das, nachdem man diesen Link betätigt hat, eine weitere Mail bekommt in der man begrüß wird. Nun weiß ich aber nicht mit welchem Befehl ich den Absender deklariere. Hier ein Versuch von mir
PHP:
<?php
$DatabaseHost = "***";
$DatabaseUser = "***";
$DatabasePassword = "*******";
$Database = "****";
$TableAktivierung = "users";
$Absender = "Ihr-Team@neuerPlanet.de";
if($_REQUEST['Aktivierungscode'])
{
$DatabasePointer = mysql_connect($DatabaseHost, $DatabaseUser, $DatabasePassword);
mysql_select_db($Database, $DatabasePointer);
$ResultPointer = mysql_query("SELECT UserID FROM $TableAktivierung WHERE Aktivierungscode='".$_REQUEST['Aktivierungscode']."' LIMIT 1", $DatabasePointer);
if(mysql_num_rows($ResultPointer)>0)
{
@mysql_query("UPDATE $TableAktivierung SET Aktiviert='Ja' WHERE Aktivierungscode='".$_REQUEST['Aktivierungscode']."'", $DatabasePointer);
echo"Vielen Dank! Ich Account wurde nun Aktiviert. Sie können sich nun einloggen.";
mail($email, "Wilkommen bei neuerPlanet.de", "Wilkommen $name,\n\du hast jetzt einen Account bei neuerPlanet.de\n\nUser Team wünscht dir viel Spaß!\nFür Inormationen zum Spiel klicke hier -> http://www.neuerPlanet.de/Anleitung.php", "FROM: $Absender");
}
}
?>
Ich möchte also den Wert "$email" und "$name" aus dem Anmeldeformular übernehmen. Aber da man in der Mail auf einen Link klicken muss weiß ich nicht wie ich das machen kann! Dann kam mir die Idee das über den Aktivierungscode aus sql auszulesen. Kam aber auch nicht viel weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
fuschel