Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wenn er es doch so möchteIst dir bewusst, dass du dadurch die Zufallsverteilung fundamental änderst? Die Zahlen werden nicht mehr normalverteilt sein.
Anscheinend will OP doch eine NormalverteilungAber wenn er es doch so möchte![]()
Könntest du genauer spezifieren, was du meinst? Wie sieht das mathematisch aus?normalverteilte positive Zahlen zu erzeugen.
Anscheinend will OP doch eine Normalverteilung
Tja, da liegt das Problem: Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder sind die Zahlen normalverteilt oder du erzeugst Zufallszahlen mit einer Verteilung, die ausschließlich positiv ist. Aber eine Gaußverteilung wird sich immer auch über negative Zahlen erstrecken.Deshalb suche ich eine Möglichkeit, normalverteilte positive Zahlen zu erzeugen.
Ohje. Lorentzkurven sind wahrscheinlichkeitstheoretisch gesehen aber Cauchy-Verteilungen. Es gibt Methoden um Cauchy-Verteilungen als Quotient von Normalverteilungen darzustellen. Könnte mir vorstellen, dass du das tun willst. Dann hier ein Tipp:Ich brauche die Zahlen für eine Lorenzkurve.
nextGaussian()
liefert eine Normalverteilung mit µ = 0.0 und σ = 1.0. Daraus kannst du dir im Prinzip beliebige Verteilungen basteln, indem du skalierst und verschiebst. Für beliebige µ und σ kommst du so an deine (Pseudo)Zufallszahlen:public double nextNormal(double mu, double sigma) {
return sigma * randomGenerator.nextGaussian() + mu;
}
public double nextCauchy() {
return 1.0 / Math.tan( Math.PI * randomGenerator.nextDouble() );
}