Mit JS Quelltext der Seite in Textbox ausgeben.

Also ich habe das jetzt so versucht:

Code:
<pre><script type="text/javascript">
document.write(document.getElementById('all').innerHTML)
</script></pre>
+

aber irgendwie schmiert mir der Browser ab sobald das so gestartet wird!

Wenn du das mit JS machen willst, dann können das doch auch No-JS User nicht benutzen!
ich glaube, das kannst du so machen:
  • dem ersten Element im Quelltext eine ID geben
  • mit JS folgendes ausführen:
Code:
function cc(){
var dsda = document.getElementById('erstesElement').innerHTML;
document.getElementById('textcode').value = "&lt;html&gt;&lt;head&gt;" + dsda + "";
}
  1. »textcode« ist die Textarea
  2. »erstesElement« ist das Erste Element

Hier die komplette Datei:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<body id="erstesElement">
</head>
TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText
TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText
TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText TestText
<script>
function cc(){
document.getElementById('textcode').value = "&lt;html&gt;&lt;head&gt;" + dsda + "";
}
</script>
<br>
<textarea id="textcode" cols="50" rows="10"></textarea>
<br>
<center><input type="button" value="Quelltext einlesen" onclick="cc();"></center>
</body>
</html>

Hi,

in Svens Beispiel ist das Script nicht im pre-Element eingebettet.

geht ja auch darum statt wie bei dem Beitrag von ts230 satt dem Textfeld den ausgelesenen code in das pre zu schreiben. Sorry aber falls ich wirklich grad auf dem Schlauch stehe, klärt mich bitte auf :)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Sven dies mit seinem Beispiel demonstriert hat.

geht ja auch darum statt wie bei dem Beitrag von ts230 satt dem Textfeld den ausgelesenen code in das pre zu schreiben. Sorry aber falls ich wirklich grad auf dem Schlauch stehe, klärt mich bitte auf :)
Dann gib dem pre-Tag eine ID und dann machst du das so:

function cc(){
document.getElementById('preId').innerHTML = "" + dsda + "";
}

Dann gib dem pre-Tag eine ID und dann machst du das so:

function cc(){
document.getElementById('preId').innerHTML = "" + dsda + "";
}

ok. soweit klappt das schonmal. aber jetzt gibt er keinen quelltext als text aus sondern führt das html aus

Neue Beiträge

Zurück