Mit Java auf den Browser zugreifen

Was den Zeitaufwand für einen erfahrenen Programmierer angeht liegt Crack schon ziemlich nah dran.
Ich bin hier sicherlich nicht der Erfahrenste, aber ich würde mir zutrauen es an einem Nachmittag durchaus schaffen können. (Davon ausgegangen, dass es wirklich nur darum geht in ein Textfeld auf einer Website eine vorher festgelegte Zahl einzutragen und abzuschicken).
 
So, also, bei der Anleitung

Code:
man url
blicke ich leider nicht so ganz durch... aber du schreibst, dass für meine zwecke eigentl.
Code:
curl --data key1=value1&key2=value2&keyn=valuen http://www.example.net
zum posten/senden einer eingabe

und
Code:
curl --get key1=value1&key2=value2&keyn=valuen http://www.example.net
zum datei holen (würde ich sagen) reicht.

Nun wollte ich dich fragen (sorry vielmals, wenn ich deine Zeit so beanspruche...), ob du mir sagen kannst wie ich den Code (den ersten würde ich sagen) verändern muss, wenn ich zum Beispiel bei Amazon hier auf der Startseite bei der Suche "12-345" eingeben und dann sozusagen auf "LOS" klicken will. Wäre super, wenn du mir ein letztes Mal helfen könntest, damit ich das Prinzip verstehe!
Vielen Dank!
 
Code:
curl --get __mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Ddiy&field-keywords=SUCHBEGRIFF&x=1&y=1 http://amazon.de/s/ref=nb_sb_noss
Es müsste so stimmen, aber anscheinend erkennt Amazon, dass ich die Seite mit CURL lade, und blockiert das. Vermutlich liegt das daran, dass CURL einen eigenen HTTP-Agent-String sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da bekomme ich das als Meldung:

EDIT: Achso, ok. Funktioniert also bei denen nicht, richtig?
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 19
Es funktioniert entweder anders oder es wird blockiert. Trotzdem wüsste ich auch für mein Wissen, wie man so eine Anfrage kodieren müsste, damit das passt. Aber bei dir wird es vermutlich nicht so etwas schwieriges sein.
 
Nein, denke ich nicht. Ich danke dir auf jeden Fall für deine super Hilfe und werde mir mal deinen Code mit den Kollegen anschauen und versuchen das einzurichten.
Mal so des Interesses halber (wenns dir keine Umstände macht), da ich mich entschlossen habe, mich jetzt mal mit dem Terminal näher zu beschäftigen: Wie sieht denn die Anfrage aus, wenn sie eigentlich geblockt wird? Arg anders?
Danke dir!
 
Dazu müsste man wissen, auf welche Indikatoren Amazon achtet. Vermutlich wird es, wie schon gesagt, der HTTP-User-Agent-String sein, welchen du allerdings bei CURL auch ändern kannst. Das entsprechende Argument findest du in der Anleitung zu CURL (man curl).
 
Zurück