Mit Fotos Geld verdienen

0,23 $ Provision
Das sind beim derzeitigen Wechselkurs dann rund
0,17 Euro Provision

Sag mal, hier ging es doch um "Geld verdienen" oder täusche ich mich?
Und jetzt bin ich auch schon wieder still, bevor ich die Fassung ganz verliere.
 
hehe ... wo du recht hast ;) nuja, am ende sach ich mal "Kleinfie macht auch Mist"... Habe ja oben gesagt, bei shutterstock kommts auf die Masse an. Aber sind Pinats, hast schon recht. Ursprünglich gieng's um ne Taschengelderhöhung. 25€ / Monat is denk ich ne Taschengelderhöhung. Fürn Schüler wie mich ist das nich wenig. ;)
 
Na ja, da muss ich Martin aber leider Recht geben. Habe gerade mal die Preise gesehen, die man bezahlt, wenn man sich dort anmelden muss. Und da siehst du, wer das Geld verdient. Ebenso die sehr hohe Auszahlgrenze. Diese hat schon ihren Sinn...

Aber kanns auf der anderen Seite auch verstehen, wenn man seine Bilder dort anbietet, so ist es ja nicht. Finde es nur sehr traurig, dass es Agenturen gibt, die sich solche "LowBudget"-Bilder dann runterladen und verwenden. Ich will damit nicht sagen, dass die Bilder dort schlecht sind, aber es ist dann nicht: "Ich will genau das haben!" sondern ein "Ach, ich schau mal was ich finde und das nehm ich dann einfach".

Lg,
Manuel ;-]
 
Hai,

Sinn und Zweck meiner Frage war es eigentlich einen "Vermarktungsweg" zu finden, wo ich (meiner Meinung nach) gute Fotos ;-) verkaufen kann.

Und dies keinesfalls um berufsmässigen Fotografen die Preise kaputt zu machen. Was allerdings auch nicht heissen soll, dass ich meine Fotos unbedingt für "ein paar Cent" los werden will. Darum sehe ich das genannte Angebot auch sehr kritisch an.

Ciao Stefan
 
Nun, mittlerweile ist Deine Frage schon 1 Jahr alt, naja fast :)

Hast Du schon was passendes gefunden, oder bist immer noch auf der Suche?

Das mit shutterstock seh ich aehnlich wie die anderen, aber wie siehts mit DeviantArt aus? Wollte da schon ewig mal etwas aktiv werden, nur die fehlende Zeit und mein noch nicht ausgereiftes Koennen, haben mich immer wieder davon abgehalten.
 
höö, zu DeviantArt (DA) kann ich denke ich auch ein paar Worte los werden. Wenns einem ums Geld geht, dann muss man bei DA einiges dafür tun um mal endlich mehr als 2 Prints/Jahr zu verkaufen.

Ich habe von nem Kumpel mal gehört, dass er sich mit den Prints dort sein Studium finanziert. (das währe dieser nette junge herr hier: http://orangebutt.deviantart.com ) Allerdings ist es, wie ich finde verdamt schweer einmal bei DA eine solche Position zu erreichen. Hier muss du auf jeden Fall schöne und Professionelle arbeiten Liefern und ca. 1 Jahr einplanen, in dem du dich hocharbeitest, Kontakte knüfst... usw.. Ich habe ehrlich gesagt auch vor in DA noch einen schritt weiter zu kommen. Allerdings finde ich dazu gerade auch keine zeit.

Eine andere Erfahrung in sachen DA kommt von inextremo ( http://inextremo.deviantart.com/ ) er hoffte auch mehr Prints zu verkaufen. Noch will es aber nicht klappen, auch wenn er Täglich in DA rumwurschtelt. Bisher hat er z.B. einen Print in ca. 1/2 Jahr verkauft.

Sprich, wer in DA Geld verdienen will muss meiner Meinung nach zur DA-Elite gehören. Das sind die Leute, die über 1500 Watcher haben, ca. 100 000 PageViews oder mehr .. wenn man sich dann auch noch nicht hängen lässt und super Arbeiten liefert, dann geht da was.
Leider hat man in DA auch ein ganz anderes Publikum. Bilder, die du bei shutterstock nicht verkaufen könntest finden z.B. in DA regen andrang. (Gothik, Tot, Gewalt oder Fantasy sind hier eher gefragt. [wobei das nicht ausschließt, dass man mit wunderschön träumerischen Werken nicht auch die Masse begeistern kann])

bis denne.... Oli (isch bin der da: http://mcfaker.deviantart.com [und besitze noch keinen Print-Account (Kosten: 25 EUR) da es sich in meinem Zustand gerade nicht rechen würde.])
 
hmmm
man muss bei shutterstock sicher nix fürs reinstellen und verkaufen bezahlen?
was muss ich beim Registrieren bei "Make Checks Payable to" reinschreiben?

mfg
aftermath
 
Werde ich machen.
Bekommst du dann irgendeinen Bonus oder sowas :-) ?

Funktioniert das mit dem Geld gut?
Holen die sich keine Provision oder so was heraus, dass heißt es ist für mich völlig gratis?
 
Zurück