Mit Formular in Datenbank schreiben

switch($_GET['section'])

Zur Netiquette, Da hast durchgängig klein geschrieben.
Netiquette hat gesagt.:
.....Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen.....

also wenn ich über phpMyAdmin etwas in die Datenbank eingeben wird es auch in der Tagebuch.php included, den Pfad kann ich natürlich auch eingeben das ist schon klar, allerdings löst das ja nicht das Problem, daß die Daten die ich im Formular eingebe nicht bearbeitet werden !

Ist das immer noch korrekt, dass so dein Formular beginnt?!:
Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">

Wenn ja... woher soll da $_GET['section'] kommen... das dürfte nach dem Senden des Formulars kaum in der Adresszeile des Browsers stehen.

$_SERVER['PHP_SELF'] beinhaltet nicht etwaige GET-Parameter, sondern lediglich den Pfad.

Dein Formular sollte daher so beginnen:
Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?section=tagebuch" method="post">

Sven Mintel hat gesagt.:
Dein Formular sollte daher so beginnen:
Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?section=tagebuch" method="post">
Und genau damit wird section=tagebuch per GET übergeben..... und nicht per POST. ;)
Der Rest des Formulars wird per POST übergeben.

Sven Mintel hat gesagt.:
Naja.... soweit ich das sehe, wurde $section bisher überhaupt nicht übergeben....egal ob mit POST oder GET .....ich seh zumindest nicht wo :-)
Darum habe ich ihn ja auch danach gefragt gehabt. ;)
Dr Dau hat gesagt.:
Wo kommt $section her?
Über die Adressleiste im Browser?
Und er hat geantwortet:
Mway-Tuning hat gesagt.:
Ja das section wir im Browser eingegeben.
Also doch per GET. ;)

Er könnte es aber auch mit einem:
HTML:
<input type="hidden" name="section" value="tagebuch">
per POST übergeben, ist allerdings die Frage ob dieses angebracht ist.
Denn die Einträge im Switch sollen ja sicherlich über ein Menü angesprochen werden (also per Link..... per GET).

das Problem konnte gelöst werden

die Zeile, in der alles geschickt wird lautet

<form action="index.php?section=tagebucheintrag" method="POST">

und schon geht es.

Sorry wenn ich mich manchmal etwas unklar ausdrücke aber wie gesagt, ich stecke noch in den Kinderschuhen was PHP betrifft. Ich mache gerade mein erstes Projekt mit PHP.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe, die nächsten Fragen werden bestimmt folgen !

Zurück