mischpult problem mit kopfhörer

aha Kann ich es denn auch andersrum machen? Sprich : Stimme über CD/TAPE und kopfhörer über FX SEND? Weil ich mir keine neues cinch adapter kaufen will:)
 
1. Achte auf deine Gross/Klein/Recht-Schreibung!
2. Kannst schon machen jedoch kommt bei CD/Line/Tape - Out immer die Summe raus und damit kannst du ja nix anfangen. Ergo: nein, dein Vorhaben funktioniert nicht.
 
Mein Problem ist doch eher Folgendes : Mal angenommen ich habe da meinen PC und ein cinch-Kabel (mit Adapter) ich stecke es in den PC und nehme mit COOL EDIT PRO 2.0 die Spur 2 auf. Zur selben Zeit liegt auf Spur 1 das Instrumental. Sehen wir uns nun mal Spur 2 nach beim Record an sehen wir KEIN reines Rauschen sondern Schall-Wellen. Spielt man die Spur 2 dann ab hört man das Instrumental in schlechter Qualität (nur die Töne im hohen Frequenzbereich)

Habe mich um eine gute Schrift bemüht und ich hoffe das ihr jetzt versteht was ich für ein problem habe.............

mfg Trick17:) (!)

// EDIT
Also sobald ich das Cinchkabel reingesteckt habe passiert das wie oben beschrieben
 
Ich sag das jetzt ungern, aber dein Mischpult kann das so, wie du dir das vorstellst (bzw. so wie ich das Problem aufgefasst habe) nicht.
Du versuchst, das Instrumental auf das Mischpult auszugeben, um dann gleichzeitig Instrumental und Stimme auf die Kopfhörer zu bekommen.
Leider leitet das Mischpult aber alles zum Main Out (und auch den Aux Sends) durch, was auf irgendeinem Kanal anliegt.
D.h. in dem Moment, wo du den Output deines Rechners auf den Mischer legst, ist das genauso, wie wenn du ein weiteres Mikrofon anschliesst.
Es gibt afaik Mischpulte, mit denen es möglich ist, ein externes Signal zur Summe hinzuzufügen, es aber nicht zum Main Out hinzuzufügen, aber diese Geräte sind in der Regel doch deutlich kostenaufwändiger als dein kleines 802er.

Versuch doch mal Folgendes:

1. Schliesse deine Kopfhörer am PC an, das Mischpult am Line-In deines Rechners
2. Stelle den Input deiner Aufnahme auf "Line-In"
3. Starte dein Instrumental in einem Media Player (Winamp, Windows Media, etc...)
4. Nehme nun deine Stimme in CoolEdit auf.
5. Nach der Aufnahme wechsle auf die Multitrack-Ansicht.
6. Ziehe nun dein Instrumental auf einen Track und die Aufnahme auf einen zweiten

Gegebenenfalls wirst du die Aufnahme noch etwas verschieben müssen, damit sie zum Instrumental passt, aber das kriegst du sicher raus.

P.S.: Stelle im Mediaplayer die Lautstärke nicht zu hoch ein, da möglicherweise das Instrumental ausgehend vom Kopfhörer (passiert gerne bei nichtgeschlossenen Kopfhörern) durch das Mikro aufgenommen wird.
 
Pass auf! Lass mal das Mischpult aus dem Spiel........Wenn ich ein loses einzelnes cinch kabel habe und es an den pc anschließe habe ich schon das Probelm:rolleyes:
 
Dann stimmt irgendwas mit deinen Aufnahmeeinstellungen nicht, vermute mal, dass nicht explizit der Line-In als Aufnahmequelle gewählt ist.
 
Zurück