Method POST im Hintergrund ausführen ?

Frankster

Mitglied
Hi!
Gibts eine Möglichkeit Method Post im Hintergrund ausführen zu lassen.

Ich möchte per HTML den Lagerstand händisch aktulisieren.

Ich gebe in ein INPUT textfenster den gewünschten Lagerstand ein, und drück auf UPDATE.
Nur ladet er mir das Fester dass ich bei POST angegeben habe.
Nur dass will ich ich nicht.

Er soll auch nicht das gleiche Fenster öffnen, es muss so bleiben wie es ist

Mfg
Frankster

Ich hab das Problem nicht so ganz verstanden, aber...:

Du willst also ein Formular abschicken, ohne dass die Seite gewechselt wird oder wie? *nixpeil*

Naja, also neu geladen muss die site schon werden, wenn du Daten per POST übergibst. Meines wissens gibts da keine Möglichkeit das zu umgehen´.

mfg mAu

*edit*
Ich versteh die Problematik immer noch nicht so genau... Willst du nun nicht, dass die Seite neu geladen wird, oder willst du die Daten dann nach dem abschicken des Formulars wieder in die Inputs bekommen?!

Ich hätte mir gedacht vielleicht funkts so

action=' \"javascript:window.open('http://www.geschenkestube.at/detail=$Artikelnummer','Details','width=550, height=450,scollbar=0');window.location.href='javascript:;';\")'

Aber es werden keine Daten an das PopUp Fenster übermittelt :-(

Ich geb zuerst an welche Typen angezeit werden sollen
Z.B. Typ Sessl, oder Typ Tisch usw..
Dies wird dann aus der DB ausgelesen

Kann auch noch angeben, dass nur Artikel ausgegeben werden sollen deren Lagerbestand 0 oder kleiner 0 sind

Dies wird alles mit IF ausgewertet

wenn ich jetzt die Seite nochmal neu lade, steh ich wieder am anfang, und das will ich nicht

DIe einzige Möglichkeit die ich sehe wäre mit Flash. Deine Inputfelder sind in Flash gemacht und das ganze wird per Flash an ein PHP-SCript weitergegeben. So sollte das funktionieren.

Mann kann doch so machen...:

Erstes formular wird angezeigt... Wo man den Gegenstand auswählt... (Sessel, Tisch odda was auch immer).

Dann per if abfrage schaun, ob es halt abgschickt wurde, das Formular. Wenn ja, das 2.te Formular anzeigen, wenn das abgeschickt wurde, dann das Ergebnis oder was auch immer ausgeben...

PHP:
<?PHP
if(isset($ok1)){ //$ok1 ist der Submit button.
echo ... //2.tes Formular anzeigen
}
if(isset($ok2)){
echo ... //was auch immer dann anzeigen, ich weis ja nicht, was das für ein Script werden soll!
}
?>

So könntest du alles in eine Datei packen, die müsstest du dann halt reloaden... anders gehts glaub ich nicht, außer haöt wie schon gesagt mit Flash oder so...

(Die ID oder Nummer vom Objekt (Tisch, Stuhl etc...) kannst du per <input type="HIDDEN" name=objectid value=$objid> aus dem ersten Formular übergeben)

mfg mAu

Zurück