Metall Oberfläche...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
um AciDemon mal etwas arbeit abzunehmen.. ;)

hier zum beispiel

hier auch

schon wieder

noch mal

ganz interessant

usw... Metall-texturen werden also immer nach dem selben schema erstellt..
1.Filter~>rendering filter~>Wolken
2.filter~>Störungsfilter~>Störungen hinzufügen (monochrom)
3.filter~>weichzeichnungsfilter~>bewegungsunschärfe
4.Fertig..

Es gibt in ps aber auch direkt voreingestellte (oder hab ich die irgendwo runtergeladen ? ;) habs vergessen.. :-) ) verläufe, die Ihr anstelle des wolken-filters benutzen könnt.. müsst dann "anfügen" wählen.. (siehe bild)

Anhänge

• !klick.jpg
    !klick.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 585
danke dritter du machst das wie kein "zweiter" ;) (kleines wortspiel am rande..) ;)

ich hatte zwar noch keine zeit mir die links anzuschauen, aber ich denke dritter hat da bestimmt was tolles hingezaubert...

also von de Links sah der vorletzte also "noch mal" danach aus wat ich haben wollte so ne art metall weil das andere finde ich net so dolle das ich es verwende würde. das Problem bei dem vorletzen tut "noch mal" is halt das man erst eine Metalltextur haben muss bevor man dieses Tut machen kann ...dabei würde ich gerne wissen wie man überhaupt diese metalltextur machen kann die man da öffnen soll.

Achso.. Du willst eine Metall-textur, die nicht gebürstet ist.. :-)
Hab leider keine Zeit mehr, um dir tuts rauszusuchen, aber experimentier doch mal mit Wolken-filter (farben: grau-schwarz), mit leichten störungen (also störungsfilter, nicht sehr stark und monochrom) dann mit dem Airbrush für rostflecken (schatten nach innen, oder ähnliches..) dann noch mit blendingmode hartem licht. und noch metall verläufe..

Das fällt mir jedenfalls auf die schnelle ein, zu diesem thema..

Achja: bevor ich es vergesse: noch beleuchtungseffekte verwenden.. Sehen auch immer schnieke aus.. ;)

Einfach mal damit rumspielen.. wird vielleicht was..

hoffe, das hilft dir was..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück