Mesh nach Textur unterteilen?

BlackNecro

Mitglied
Ich wollte mal fragen ob es in C4D möglich ist bzw irgendein Plugin es erlaubt ein bestehendes Mesh nach einer textur zu unterteilen? Also das man ein Material für das enstprechende Mesh angibt und danach Grundfarbe und 'Unterteilungsfarbe' angibt und dann das entsprechende Mesh an den entsprechenden Flächen zu N-Gons zusammengeschmolzen wird (bzw vorher unterteilt).
Das würde Sachen wie z.b. Explosionen und alles was ein Mesh irgendwie zerlegen muss und schlussendlich fragmente ausspuckt für mich erheblich erleichtern.
 
Er möchte ein Plugin, dass anhand der Texturen erkennt, wo Polygone zusammengehören und wo nicht. Aber meines Wissens gibt es so etwas nicht. Polygonselektionen kannst Du aber auch ohne grössere Probleme einfrieren.
 
Mist - naja da werd ich wohl entweder die entsprechenden meshes nehmen textur drauflegen und ptp nachbasteln oder mich mal dazu durchringen mal innen c4d sdk reinzugucken und mir selbst ein plugin schreiben :/ Naja danke erstmal
 
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