Menusystem mit PHP und MySQL

servus habe mich mit diesem menüsystem beschäftig.
und habe zwei fragen dazu:

1.gibt es einen guten adminpanel dafür? der editor welcher dabei ist macht mir probleme ohne und klappt nicht wirklich :(

2.normaler weise werden ja alle ebenen angezeigt, also:

Code:
ebene1
  ebene2
    ebene3
ebene1
ebene1
ich will aber das nur die aktuelle ebene ist, heißt die wo man sich gerade befindet. und dann soll nur noch ein zurück button dort stehen, wo man eine ebene nach oben wandert.

Mfg Martin

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Und mehr Informationen zu Deinem Problem, wären doch schon sehr hilfreich.
Einen guten Editor wirst Du mit Sicherheit in dieser Liste finden. Klickst Du hier

Also stell Deine Frage bitte noch einmal deutlich so das wir Dir auch helfen können.

Gruß Mirko

ok dann halt noch mal neu:

Ich habe mit Hilfe dieses Tutorials: Menusystem mit PHP und MySQL es geschaft ein Menü mit Baumstruktur zu schreiben. Anbei war ein Editor, mit welchem man die Links verwalten können soll.
LINK: http://www.tutorials.de/attachment.php?s=&postid=575902

Jedoch funtkionier dieser Linkeditor nicht wirklich einwandfrei. Heißt ich kann nur Hauptkategorien erstellen und keine Untermenüs, desweiteren bin ich nicht in der Lage mit Hilfe dieses Editors die Position der Links beim Erstellen festzulegen.

Folglich bin ich auf der Suche nach einem besseren Linkeditor(AdminPanel) für dieses Menü. Vielleicht kann mir dabei einer von euch helfen.

Mein zweite Frage lautet wie folgt:
Ich würde gerne die Baumstruktur wegblenden. Normaler weise werden ja immer Die Hauptlinks dabei mitangezeigt und die übergeordneten Links.
Die will ich nicht hab.
Beispiel:
Normalzustand nicht aufgeklappt:
Code:
Home
Fun
Events
Normalzustand aufgeklappt
Code:
Home
Fun
  Bilder
    Smilys
    Animals
    Cars
EVENTS

Ich hätte jetzt gerne diesen Zustand:
Code:
Zurück
Smiliys
Animals
Cars

Es soll also nur die Aktuelle 'Kategorie' angezeigt werden und ein zurück Link der mit eine Ebene, also in die Vaterebene zurück bringt.

Mfg Martin

Und das findest Du schwer, also wenn Du das so haben möchtest dann ist das eigentlich nur eine Sache der Abfragen, welche Du an Deine Datenbank stellst.

Dann frag ich mich aber, warum Du Dir dieses Tutorial als Beispiel genommen hast, da es ja zwei unterschiedliche Sachen sind.

Gruß Mirko

Zurück