Hi Leutz.
Ich habe einen MenuExplorer(ein JInternalFrame das in einem JDesktopPane auf der linken Seite steht und auf und zu gefahren werden kann.. d.h. ein Menu das auf- und zugeklappt werden kann)
15 pixel breite des JInternalFrame bleiben, wenn das Fenster geschlossen ist, weitehin sichtbar.
Ich will jetzt, wenn ich mit dem Cursor über das Fenster gehe, das dieses geöffnet wird.
Wenn ich mit dem Cursor das Fenster verlasse wird dieses wieder eingefahren.
Soweit so gut. Das bekomme ich noch hin..
Und jetzt das Problem.
Auf diesem JInternalFrame befinden sich Buttons. Wenn ich jetzt mit der Maus über einen Button Fahre wird die Methode mouseExited auch aufgerufen, obwohl ich "eigentlich" das Fenster gar nicht verlasse. D.h. das Fenster wird auch geschlossen wenn ich über diesen Buttons bin.
Weiss jemand was ich da machen kann Denn die Buttons gehören ja zum Menu
gruss
MScalli
Ich habe einen MenuExplorer(ein JInternalFrame das in einem JDesktopPane auf der linken Seite steht und auf und zu gefahren werden kann.. d.h. ein Menu das auf- und zugeklappt werden kann)
15 pixel breite des JInternalFrame bleiben, wenn das Fenster geschlossen ist, weitehin sichtbar.
Ich will jetzt, wenn ich mit dem Cursor über das Fenster gehe, das dieses geöffnet wird.
Wenn ich mit dem Cursor das Fenster verlasse wird dieses wieder eingefahren.
Soweit so gut. Das bekomme ich noch hin..
Code:
frame = new JInternalFrame();
frame.setSize(frameWidth, MyParam.getFrameHeight());
frame.setLocation(0,0);
frame.setBorder(BorderFactory.createLineBorder(new Color(111,111,111), 2));
frame.addMouseListener(new MouseListener(){
@Override
public void mouseClicked(MouseEvent arg0) {
}
@Override
public void mouseEntered(MouseEvent arg0) {
System.out.println("Entered");
menuAusfahren(desktop);
open = true;
btn_auf_zu.setIcon(MyParam.PFEIL_LINKS);
}
@Override
public void mouseExited(MouseEvent arg0) {
System.out.println("Exited");
menuEinfahren(desktop);
open = false;
btn_auf_zu.setIcon(MyParam.PFEIL_RECHTS);
}
@Override
public void mousePressed(MouseEvent arg0) {
}
@Override
public void mouseReleased(MouseEvent arg0) {
}
});
Und jetzt das Problem.
Auf diesem JInternalFrame befinden sich Buttons. Wenn ich jetzt mit der Maus über einen Button Fahre wird die Methode mouseExited auch aufgerufen, obwohl ich "eigentlich" das Fenster gar nicht verlasse. D.h. das Fenster wird auch geschlossen wenn ich über diesen Buttons bin.
Weiss jemand was ich da machen kann Denn die Buttons gehören ja zum Menu

gruss
MScalli