G
Grüner Goblin
Ich will auf meiner seite mein menü so machen das ich des ich nur eine datei ändern muss damit auf jeder seite zbs der neue link im menü angezeigt wird.
ich habe versucht mit include einfach ein menü rein zu laden.
das prob ist eben das sich die seiten in verschiedenen ordner befinden. und das dan nimmer funktioniert sobald ich auf einer seite bin in einem anderen ordner.
danach habe ich versucht das
über $_GET einee variable gefüllt wird.
in dieser stand die adresse zu dem inhalt der seite.
somit wurde nur der inhalt (also der text der auf der seite zu lesen ist) über include geladen.
das hat auch einigermasen funktioniert. nur das prob ist das dadurch keine bilder zu sehen waren da diese nach dem die datei in meine index datei geladen wurde somit falsch verlinkt waren.
ich hoffe ich konte mein problem etwas deutlich machen,
und hoffe das ihr mir helfen könts
Mein ziel ist einfach das ich nur eine datei ändern mus damit das menü auf jeder seite geändert ist.
PS:. hab noch nich viel PHP erfahrung.
ich habe versucht mit include einfach ein menü rein zu laden.
das prob ist eben das sich die seiten in verschiedenen ordner befinden. und das dan nimmer funktioniert sobald ich auf einer seite bin in einem anderen ordner.
danach habe ich versucht das
über $_GET einee variable gefüllt wird.
in dieser stand die adresse zu dem inhalt der seite.
somit wurde nur der inhalt (also der text der auf der seite zu lesen ist) über include geladen.
das hat auch einigermasen funktioniert. nur das prob ist das dadurch keine bilder zu sehen waren da diese nach dem die datei in meine index datei geladen wurde somit falsch verlinkt waren.
ich hoffe ich konte mein problem etwas deutlich machen,
und hoffe das ihr mir helfen könts
Mein ziel ist einfach das ich nur eine datei ändern mus damit das menü auf jeder seite geändert ist.
PS:. hab noch nich viel PHP erfahrung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: