Mental Ray vs. Final Render

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwo einen Test/Vergleich zu den beiden Renderern?
Möglichst die neuesten Versionen; Mental Ray 3.2 bzw. Final Render Stage-1 SP2.

Oder kann mir jemand sagen, welcher vielleicht besser ist oder wie das so aussieht...

Ich werde einfach mal so in den Raum stellen, dass Mental Ray für private Nutzer Schwachsinn ist. Es hat große Möglichkeiten, is aber verdammt teuer. Außerdem soll die Kooperation (weiss nich wie ich des ausdrücken soll) mit max nit so klasse sein. Viele aus dem Forum haben FinalRenderer und alle sind zufrieden. Das ist auch deutlich billiger. Ich denke als privater Nutzer sollte man sich für FinalRenderer entscheiden.

cu, nEwImEr

P.S.: Hättest auch einfach mal Suchen können, die Diskussion gabs schon 10x :rolleyes:

Original geschrieben von newimer
Ich werde einfach mal so in den Raum stellen, dass Mental Ray für private Nutzer Schwachsinn ist. Es hat große Möglichkeiten, is aber verdammt teuer. Außerdem soll die Kooperation (weiss nich wie ich des ausdrücken soll) mit max nit so klasse sein.
Dann möchte ich kurz in den Raum stellen, das Mental Ray seit 3D Max R6 zum Lieferumfang gehört neben dem normalen Scanline Renderer und VUE d'Esprit.
;)

MR is genauer aber langsamer, fr ist weniegr genau aber schneller... hat alles seine Vor und nachteile aber mit MR solltest du eigentlich ganz gut fahren...

Zurück