MemberScript Tabellenfarbe wechseln?

vodka

Mitglied
Hallo ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann bei meinem MemberScript die Tabellen Farbe zu wechselen!Also das heisst bei jedem neuen Member den ich hinzufüge sollte es eine andere Tabellenhintergrundfarben haben also z.b. beim ersten Member die Farbe #000000 beim zweiten #ffffff beim dritten wieder #000000 und immer so weiter!

PHP:
<?php
// Verbindung mit der Datenbank erstellen //
$db = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass);
mysql_select_db ($db_name) or die ("Cannot connect to database");

$query = "SELECT * FROM $tabellemembers ORDER BY id";
$result = mysql_query($query);
while($r=mysql_fetch_array($result))
{
$nickname=$r["nickname"];
$id=$r["id"];
$email=$r["email"];
$icq=$r["icq"];
$aufgabe=$r["aufgabe"];
$status=$r["status"];
$squad=$r["squad"];
$bild=$r["bild"];

if($status == "aktiv")
{
   $farbe = "#003300";
}
else
{
   $farbe = "#990000";
}

echo "<table width=540 height=8 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
  <tr>
    <td width=116><div align=left>$nickname</div></td>
    <td width=106><div align=left>$aufgabe</div></td>
    <td width=79><div align=left><font color=$farbe>$status</font></div></td>
    <td width=100><div align=left><a href=http://wwp.mirabilis.com/scripts/Search.dll?to=$icq>$icq</a></div></td>
    <td width=52><div align=left><a href=mailto:$email>email</a></div></td>
    <td width=87><div align=right><a href=index.php?action=mdetails&id=$id>[profil]</a></div></td>
  </tr>
</table>
";
  } 
?>

Ich hoffe mir kann neiner helfen!

Kannst du mir es nicht in mein Script einbauen hab es schon verdammt viel mal probiert bis jetzt aber nie geklappt :(!

Diese Faulheit und der Unwillen selbst sich etwas zu erarbeiten oder sich anzulesen regt mich einfach nur auf. Hatachy hat Dir den entscheidenden Hinweis gegeben. Jeden zweiten Datensatz verwendest Du die eine Farbe und jeden anderen die andere. Also benutze die Suchfunktion mit dem Schlagwort "modulo" und Du wirst fündig.

snuu

Schon 204 Einträge aber weiß nicht wie er an dieser Stelle weiterkommt.
Hmm

if ($i%anzahl der spalten ==0) {
echo "<br>"; }

aber das nächste mal was fleissiger sein

Gruß Mirko

Pre Signature: Diesen Post hab ich nur geschrieben damit ich meine 200 Posts voll hab :-)

Sorry aber ich finde das hat nichts mit faul zu tun! Ich suche nach dem seit 1 Woche und habs auch probiert aber bei meinem Script hats noch nie geklappt!

Und ich bin kein guter Coder eher hobby Coder ist auch Logisch mit 15!

Das hat damit aber nichts zu tun. Dieses Thema wurde ich schon so oft behandelt. Zu dem Thema modulo. Also das hättest Du sogar mit den einfachsten Such begriffen heraus gefunden.

Aber naja zudem hab ich irgendwie heraus gefunden das du diese Frage schon mal gestellt hast.

-> Genau die selbe Frage

Gruß Mirko

//Edit : POST 201 beim nächsten schreib ich nichts mehr :-)

Zurück