Members anordnen?

vodka

Mitglied
Hallo also wie kann ich Members nach Aufgabe anordnen?

Z.b. das wen ich ein Members eintragen mit der Aufgabe "Fighter" und dan ein ein anderen Member eintrage mit der Aufgabe "Leader" das dan der Leader automatisch zuoberst kommt und der Fighter unten dran?

Ja aquasonic das hab ich auch schon gemacht aber kann man es nicht irgentwie anordnen das z.b. immer Leader dan Taktiker und dan Fighter wen ich es so mache wie du kommt z.b. Taktiker und dan Fight und zuletzt die Leaders!

Kann man nicht irgentwie einstellen was zuerst kommen soll z.b.
Leader,Taktiker und dan Fighter?

Einstellen kannst du das nicht, aber du könntest noch ein weiteres Attribut hinzufügen in welchem du dann die Sortierreihenfolge definierst. Oder du hängst einfach noch einen Buchstaben vor den Leader (aLeader, bFighter) und schneidest den dan ab...

Oder du machst es so wie Tim vorgeschlagen hat und fragst alle einzeln ab...

Ist doch kinderkram so.
Am besten du arbeitest mit einem Array zusammen

bsp
PHP:
  $RangName[1] = 'Mitglied';
  $RangName[2] = 'Fighter';
  $RangName[3] = '<B>Leader</B>';

Statt jetzt die ränge in der DB einzugeben machste einfach eine rang_id rein.

dann machste
PHP:
  SELECT * FROM table ORDER BY rang_id Desc;  // oder du drehst das um im array, dann ASC

als ausgabe kommt dann

echo $user_name.'<br>';
echo $RangName[$rang_id].'<br>';
xxx

Ist 100 mal besser als wenn du da noch 100000 fach rumschnipseln musst.

Wenn mein Lösungsvorschlag schon Kinderkram ist, dann mache Du es wenigstens auch richtig und lege die Ränge komplett (mit Bezeichnung) in der Datenbank in einer Tabelle ab! Denn ein Mischmasch aus Daten aus der DB und dem Programmcode ist genauso "Kindekram".

Zurück