Memberdetails... und weiter?

mrfishly

Mitglied
Hey ho...

Hab da ein kleines Problem...

Ich hab ein Memberscript für meinen CS Clan geschrieben welches auf eine MySQL datenbank basiert. Soweit sogut... jetzt wollte ich aber eine Detailpage machen wo eben logischerweise Details zu lesen sind. Frage ist jetzt aber, wie bekomm ich es hin, dass die genauen daten des members den ich angucken will, auf die detail page kommen? was muss ich tun? wie werden die daten übergeben? Via URL? Wäre geil wenn ich hilfe bekomme...

Gruß, mrfishly...

P.S: Bin noch anfänger... :p

hmmm....

entweder ich bin zu dumm, oder....

ich kann das nicht so ganz nachvollziehen... bekomm den link irgendwie nicht hin. kann mir vielleicht einer die grundlagen für solch ein script bzw "aktion" erklären?

den link von der members.htm in die details.htm. und ich mein die aktion vonwegen:

$nick = $HTTP_GET_VARS['nick'];

vielleicht stimmt da ja was nich... meckert auf jeden fall immer in dieser zeile...

Dann probier mal $_GET['nick'] auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Im Prinzip hat doch jeder Eintrag eine ID, die auch passend bei den Details verwendbar ist.
Somit übergibst du im Link auf Übersichtsseite diese ID und liest alle gewünschten Daten zu dieser ID aus. Um an der Wert der Übergebenen ID (oder was auch immer) zu kommen verwendest du das superglobale Array $_GET

Zuletzt bearbeitet:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sid/test/details.htm on line 56

Das ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme. Aber ich glaub ich mach da trotzdem noch irgenwas verkehrt...
ok, nochmal!
Der Link steh in einer tabelle und sieht folgendermasen aus:

PHP:
echo "<td height="19" align="center"><a href=\"groß.php?nick=".$row[nick]."\">"$row[nick]"</a></td>";

vielleicht hilft das ja weiter, oder ich hab da was falsch gemacht.

Naja wenn dann so:

PHP:
echo "<td height=\"19\" align=\"center\"><a href=\"groß.php?nick=\"".$row['nick']."\">".$row['nick']."</a></td>";

und dann in groß.php mit $_GET['nick'] auslesen.

Zurück