Meldungen während der Verarbeitung ausgeben

P_F hat gesagt.:
Also so bekomme ich nach ein paar sekunden warten
0
1
...
9 ausgegeben.

Ist es nicht möglich nach jeder sekunde eine meldung auszugeben.
Dann scheint bei Dir das Output-Buffering aktiv zu sein, entweder hast Du es selbst mit ob_start() veranlasst oder es ist in der php.ini eingestellt.
In beiden Faellen hilft Dir ob_flush() weiter.
Falls Du auf die php.ini zugreifen kannst wuerde ich Dir empfehlen dort das Output Buffering auszuschalten.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Dann scheint bei Dir das Output-Buffering aktiv zu sein, entweder hast Du es selbst mit ob_start() veranlasst oder es ist in der php.ini eingestellt.
In beiden Faellen hilft Dir ob_flush() weiter.
Falls Du auf die php.ini zugreifen kannst wuerde ich Dir empfehlen dort das Output Buffering auszuschalten.

Nein ob_flush() wird nicht so einfach funktionieren. Wenn der Puffer nicht eine Mindestlänge hat ist es Problematisch, bei meinen Skript ist es ja auch egal.
Aber deine Variante funktioniert bei mir auch nicht so egal ob mit oder ohne Ausgabe Pufferung.

the-conqueror hat gesagt.:
Nein ob_flush() wird nicht so einfach funktionieren. Wenn der Puffer nicht eine Mindestlänge hat ist es Problematisch, bei meinen Skript ist es ja auch egal.
Aber deine Variante funktioniert bei mir auch nicht so egal ob mit oder ohne Ausgabe Pufferung.
Mit welchem Browser hast Du es denn probiert?
Als ich damit mal rumprobiert hatte hab ich festgestellt, dass wohl nicht jeder Browser auch schon was ausgibt wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist.
Ich weiss aber nicht mehr welcher Browser sich wie verhalten hat.
Kann gleich mal kurz rumtesten und dann einen kurzen Status-Bericht abliefern.

Ich hab grad mal kurz getestet und nun folgendes Zwischenergebnis zu praesentieren:
  • Konqueror 3.5: Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.
    Auch ein Reload aendert da nichts dran.
  • Opera 8.51 (Linux): Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.
  • Opera 8.51 (Windows): Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.
  • Mozilla 1.7.12 (Linux): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Mozilla 1.7.12 (Windows): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Firefox 1.5 (Linux): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Firefox 1.5 (Windows): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Internet Explorer 5.0: Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.
    Bei einem Reload werden dann jedoch die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung ausgegeben.

• Opera 8.51 (Windows): Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.

Hallo,
also ich hab es mal mit Opera 8.5 probiert und da hat er mir die Zahlen mit einer Sekunde Verzögerung ausgegeben.

mfg
forsterm

Ps: Ich wünsche dem tutorials.de Team und allen Usern eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.

Ich hab grad mal kurz getestet und nun folgendes Zwischenergebnis zu praesentieren:

• Konqueror 3.5: Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.

• Opera 8.51 (Linux): Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.

• Mozilla 1.7.12 (Linux): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Mozilla 1.7.12 (Windows): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Firefox 1.5 (Linux): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Firefox 1.5 (Windows): Gibt die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung aus.
  • Internet Explorer 5.0: Wartet bis die Seite fertig ist und gibt dann alle Zahlen aus.

Bei einem Reload werden dann jedoch die Zahlen mit jeweils 1 Sekunde Verzoegerung ausgegeben.

Ich habe es mit IE und FF 1.5 probiert deine Variante funktionierte nicht meine schon, wie gesagt das Feature ist etwas problematisch deshalb den Puffer füllen funktioniert so gut wie immer ;-)

Zurück