Meine Erste DB Abfrage und nix geht

philipp-wpii

Grünschnabel
Meine Erste DB Abfrage und nix geht(update 16,25 UHR)

HI
Ich habe grade meine erste DB abfrage gemacht:

<?
include("dbconnect.php");
$abfrage = "SELECT * FROM webcam WHERE id 19";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $row->land;
echo $row->ort;
echo $row->url;
echo $row->bildname;
echo $row->onlineseit;
echo $row->info;
}
?>

Die Habe ich mit einem Workshops gemacht aber die seit ist dan einfach nur weiss
http://www.pbulletin.de/webcam/abfrage.php
Was sit falsch?

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
naja das es nur weisst ist kann schonmal sein, weil vielleciht keine Fehler angezeigt werden bzw. die se nur in eine Log-Datei reingeschrieben werden..
Wenn du also die möglichkeit hast, schau dir mal die php-ini bezüglich der Fehlermeldungen bzw. dem Fehlerloggen an.

läuft denn dein dbconn.php einwandfrei, also keine "Parse Errors"? Da wäre der quellcode auch mal hilfreich.
Ansonsten kansnt du auch mal die folegnde Zeile zwischen mysql_query und der while-Schleife einfügen:

PHP:
if( ! $ergebniss )
    die("MySQL-Fehler: ".mysql_error());

vielleicht hast du ja im Statement einen Fehler, wasich zwar nicht glaube, so wie das aussieht (es sei denn der Datentyp für ID wäre ein nichtnumerischer, z.B. varchar, char etc).

HI
Habe jezt mal

PHP:
if( ! $ergebniss ) 
    die("MySQL-Fehler: ".mysql_error());

eingebaut und jezt kommt ein fehler
MySQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax near '19' at line 1
http://www.pbulletin.de/webcam/abfrage.php

Die dbconn leuft ohne probleme.
Aber hier ist noch mal der code

PHP:
<?
  mysql_connect("localhost","s13u106","xxxxxxx") or die
  ("Keine Verbindung moeglich");
  mysql_select_db("usr_s13u106_2") or die ("Die Datenbank existiert
  nicht");
?>

Philipp

Du gibst ja in der Schleife die ausgelesenen Daten aus. Du hast zwar nach jedem "Eintrag" eine neue Zeile im Editor begonnnen, diese werden aber von PHP nicht gelesen/beachtet. Der PHP-Parser liest den PHP-Code sozusagen in einer Wurst ein, Einzüge, Zeilenumbrüche etc. dienen nur dir zur Übersicht.

Der Parse liest den Code also in einer Wurst ein und gibt ihn auch entsprechend aus - in deinem Fall erhält er keinerlei Trennzeichen o.ä.
Um jetzt das gewünschte Ergebniss zu bekommen musst du einfach jedem "echo"-Befehl am Ende einen HTML-zeilenumbruch hinzufügen (<br> :D ) - beispielsweise so:

Code:
echo $row->land '<br>';

Dann sollts auch mit der Nachbarin klappen ;-)

mfg
honeyboy

P.S.: sorry für die lange, unnötige Vorrede ;)

Zurück