mein erstes video - "game over"

also wenn du einen film ins web stellen willst, dann mach doch ganz einfach ein avi oder mpeg draus, brauchst halt nur encodieren!
 
das enkodieren ist kein problem, nur die files werden so groß. 30 mb für einen film in ordentlicher qualität.

hat eigentlich niemand kritik für den film, oder sonstige gags die in dem zweiten teil des films vorkommen könnten.

christian grail
 
das divx schön klein sind und eine gute quali haben, ist mir schon klar. hab ja auch ein "paar" filme... :-)

aber im endeffekt sind die dateien genau so groß wie wmv files.

so um die 30 mb, und soviel will ich nicht hochladen.

ich versuch auf jeden fall noch ein bischen rum.

aber danke für deine antwort...

christian grail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Smr oder NAvi Codec...ok die Qualität sieht nacher ******** aus, aber dafür ist der Film klein *g*
So, jetzt sauge ich mir dein Video....

Greetz AZrael
 
Gutes Video

Hallo,

ich verstehe nicht was die anderen an deinem Video auszusetzten haben. Ich finde es für eine Größe von ca. 5 MB sehr gut.

O.K. die Qualität könnte etwas besser sein. Da ich gerade an eigenen 3d-Videos arbeite kann ich auch sagen das ein 2 Sek. Video in AVI-Unkomprimiert ca. 5,32 MB und dasselbe Video mit einer DivX 4.12 kompirimierung hingegen nur 13,5 kb benötigt. Die Qualität ist wie du selbst sagst auch TOP.

Da ich gelesen habe das die Person die das Spiel gekauft hat nach Hause geht um es zu spielen und sich anscheinend sehr auf das Spiel freut wäre doch ein kleines Installations Problem ein guter Gag. Dieses Problem könnte dann erst gelöst werden wenn er einen Freund, telefonisch, um Rat bittet.

Ansonsten habe ich an dem Video nichts auszusetzen.
 
Zur Umsetzung kann ich nur sagen dass das Video ordentlich geschnitten ist und eigentlich gut aussieht (über Quali sag ich mal nix und empfehle wie andere auch DivX). Über die Story kann man nach den paar Sequenzen nix sagen, da warte ich einfach mal ab.
Nur zum Stativ: Es gibt was viel besseres, und zwar eine Steadycam. Das ist eine Vorrichtung auf die du deine Kamera setzt dass man mit ihr rumlaufen kann ohne zu wackeln. Ich habe leider kein Bild da, aber werde mal versuchen eins zu beschaffen. Im großen und ganzen ist es eine Halterung auf der die Kamera relativ frei befestigt ist und deren Bewegungen, also das wackeln von einem Gewicht das deutlich unter dem Schwerpunkt der Konstruktion liegt ausgeglichen werden. Kann man mit Teilen aus dem Baumarkt selber bauen. Damit kannst du dich frei bewegen, solche Geräte werden (in professioneller Ausführung) nicht umsonst in den Filmstudios verwendet.

EDIT
Hab doch eben 2 kleine Bilder gefunden, Quali ist mies aber ich glaube sie zeigen worum es sich handelt
peter_dressler.bei.t-online.de/Steadycam.jpg
peter_dressler.bei.t-online.de/SteadyCam_Skizze.jpg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen teuer. Wie ich schon gesagt habe kann man sich die Teile kaufen. Dann sind die wirklich sehr teuer.
Wenn man die aber selber baut kommt das nicht zu teuer. Die Einzelteile kriegt man für 70-80DM im Baumarkt und das zusammenbaun ist für jemanden der da ein wenig fit ist nicht zu schwierig. So einen muss man eben haben.
 
Zurück