Mehrmals den gleichen file includen

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Hi wie kann ich in einen PHP Script mehrmals den gleichen file includen

ohne das ich Probleme mit dem header bekomme und mit den Befehl get_sitz() ?

ohne das ich das andere Script umänder. Geht das irgendwie mit einer Funktion, wenn ja wie muss ich das aufbauen?

MFG
Druckgott

Natürlich kann man mit PHP mehrmals die selbe Datei includen. Dabei ist zu beachten, dass in dieser Datei keine Funktionen deklariert werden, da es sonst zu einem Fehler kommt. Was Du nun genau mit Heade-Problemen meinst und der Funktion "get_sitz", die mir nicht bekannt ist, weiß ich nicht. Dafür müsstest Du schon Beispiele bringen.

snuu

also ich habs jetzt hinbekommen das erste problem lag an der funktion das habe ich jetzt gelöst jetzt habe ich nur noch das header problem

PHP:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web2/html/coolpixx/bilder/neuekomalle.php:4) in /srv/www/htdocs/web2/html/coolpixx/bilder/neuekom.php on line 24

das geht aber auch nicht weg wenn ich es mit ob_start() versuche!

Gib bitte headers already sent in unsere Suchfunktion ein. Das Problem wurde mehr als oft genug besprochen.

ja das weiß ich aber bei mir geht das nicht anders! und deswegen wollte ich fragen ob es da noch eine andere lösung gibt!

Ja das wird nicht gehen, weil die Strukturierung und Gruppierung sowie die Inhalte deiner Datei, die du mehrfach includen willst, nicht dafür angepasst sind. Passe das an und du hast keine Probleme mehr.

so sieht die datei aus was kann ich da anpassen?

PHP:
<?php

//Größe auslesen

include("function.php"); 

//Ordnername bestimmen
$pfad_info = pathinfo($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"]);
$pfad = $pfad_info["dirname"];
$array = explode("/",$pfad);
$ordnername = $array[count($array)-1];

//cookie erstellen/speichern

$mb = transform_size(get_size("."));

$neu = "<div align='center'><font color='#FF0000'>Es gibt neue Kommentare</font></div>";
  $nichtneu = "<div align='center'><font color='#FFCC00'>Es gibt keine neuen Kommentare</font></div>";
  $schreib = "<div align='center'><font color='#FF0000'>Schreib mal ein paar Kommentare</font></div>";

if (isset($_COOKIE["coolpixx$ordnername"]))
  {
     $fileSize = $_COOKIE["coolpixx$ordnername"];

if ($fileSize != $mb)
     {
        // Cookie mit einer Lebensdauer von 30 Tagen
		ob_start();
        setCookie("coolpixx$ordnername", $mb, time()+2073600);

echo "$neu";
	   ob_end_flush();
     }
     else

echo "$nichtneu";