Hallo,
ich habe es endlich geschafft Werte über mehrere Seiten in Variablen zu speichern und an die nächste Seite immer weiter zu geben. Sessions sei dank
Nur eine Kleinigkeit habe ich nicht hinbekommen. Neben Textfeldern habe ich auch Mehrfachauswahl-Listen. Man kann also mehrere Sachen per Strg-Taste auswählen. Mir wird in der Variable aber nur ein Wert gespeichert.
Hier mal der Code der Seite 1:
Wenn ich jetzt bei Seite 2 folgendes schreibe:
erscheint dann immer nur der eine wert, ganz egal auch wenn ich 2 oder alle 3 ausgewählt habe.
Wer kann mir da helfen, damit alle Werte in die Variable $lok_art durch Komma getrennt gespeichert werden?
Vielen Dank,
Gruss!
ich habe es endlich geschafft Werte über mehrere Seiten in Variablen zu speichern und an die nächste Seite immer weiter zu geben. Sessions sei dank
Nur eine Kleinigkeit habe ich nicht hinbekommen. Neben Textfeldern habe ich auch Mehrfachauswahl-Listen. Man kann also mehrere Sachen per Strg-Taste auswählen. Mir wird in der Variable aber nur ein Wert gespeichert.
Hier mal der Code der Seite 1:
Code:
<select name="art" size="3" multiple style="width:150px; height:60px;">
<option>Wert 1</option>
<option>Wert 2</option>
<option>Wert 3</option>
</select>
<?php
if (strlen($art)>0)
{
$lok_art=$art;
session_register('lok_art');
}
?>
Wenn ich jetzt bei Seite 2 folgendes schreibe:
Code:
Lokart: <?php echo $lok_art; ?><br>
Wer kann mir da helfen, damit alle Werte in die Variable $lok_art durch Komma getrennt gespeichert werden?
Vielen Dank,
Gruss!