Mehrere Resultate einer Abfrage in eine Variable

So müsste es gehen:
PHP:
<?php
foreach($users as $key => $value) {
    if($value === $choice)
        $result = mysql_query('INSERT INTO `ranklist` (`username`, `points`) VALUES ("'.$users.'", "'.$firstpoint.'")');
}
?>
Wenn du uns jetzt noch erklären würdest, was $choice ist, dann könnten wir dir bestimmt noch weiter helfen.

Wenn du uns jetzt noch erklären würdest, was $choice ist, dann könnten wir dir bestimmt noch weiter helfen.

Danke dir..
Es geht um folgendes,.. Der User wählt etwas aus.. (einen Namen)... Diese auswahl (der Name) wird in die Tabelle "Choice" geschrieben... Also steht in der Tabelle Choice beispielsweise "banshe | Colin Edwards".
Jetz wird überprüft ob er das Richtige ausgewählt hat... wenn Ja, wird in eine Tabelle mit den User Namen 5 Punkte hinzugefügt... (Je nach dem gibt es auch mal 3 Punkte oder 1 Punkt)..

Die Choice Variable ist der Name, den er ausgewählt hat.

PHP:
<?php
  $test=mysql_query("SELECT dname FROM choice WHERE username='$usrname'");
  if($arr=mysql_fetch_assoc($test));

$choice=$arr['dname'];
?>

Danke für die Hilfe!!

Hallo zusammen,

Ich glaube, das ganze ist von mir ein bisschen unverständlich geschrieben und ich habe noch weitere Fehler in meinem Code beachtet.. ohne eure Hilfe komme ich echt nicht mehr weiter...

folgender ablauf muss passieren:

- Submit Button drücken
- alle usernamen + dname von der Tabelle "choice" auswählen
- dname überprüfen ob es der gleiche name ist wie $firstplace
- wenn ja -> in der Tabelle "ranklist" den username und die punkte $firstpoint hinzufügen/addieren.

Jetzt zum Code.

Die Usernamen von der tabelle "choice" auswählen:
PHP:
<?php
	$sock=mysql_connect ("localhost","blabla", "blabla");
	mysql_select_db ("blabla");

$urname=mysql_query("SELECT username FROM choice");
while($arr=mysql_fetch_assoc($urname)){
    $users[]=$arr['username'];
} 
?>

Jetzt den dname aus der Tabelle choice auswählen und als $choice speichern (Da ist was falsch, wenn ich mehrere usernamen habe, kann ich das ja nicht in eine variable $choice speichern):
PHP:
<?php
if($_POST['send'])
{
  $test=mysql_query("SELECT dname FROM choice WHERE username='$value'");
  if($arr=mysql_fetch_assoc($test));

$choice=$arr['dname'];

Jetzt den ausgewählten dnamen ($choice) mit dem namen $firstplace vergleichen, wenn dies richtig ist, die punkte $firstpoint und den usernamen in die Tabelle "ranklist" addieren/schreiben (wobei ich das mit dem addieren der Punkte noch nicht realisiert habe):
PHP:
foreach($users as $key => $value) {

if($choice == $firstplace){
	$sock=mysql_connect ("localhost","blabla", "blabla");
	mysql_select_db ("blabla");

$result = mysql_query('INSERT INTO `ranklist` (`username`, `points`) VALUES ("'.$value.'", "'.$firstpoint.'")');
}

Ich bitte euch um Hilfe..
Ich hänge jetzt seit 3 tagen an diesem Problem... =(

Zurück