Hi,
also ich habe jetzt schon ein paar Tutorials mehr oder weniger durchgelesen, aber jetzt hab ich ein paar Probleme:
1.
wenn ich ein Triangle anzeigen will gibt es probleme mit der Farbe. Wenn einer der Eckpunkte den Farbwert
D3DCOLOR_XRGB(255, x, y)
hat, wobei x und y egal ist (man bekommt immer das gleiche Ergebnis), ist das komplette Dreieck rot. Egal, welche Farbe die anderen Eckpunkte haben.
Doch wenn jetzt keiner der Eckpunkte bei rot einen wert von 255 hat, wird das Dreieck nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
2.
Ich habe aus einem Tutorial folgenden Code zum Blickwinkel setzen:
das ganze wird zwischen BeginScene() und EndScene() aufgerufen.
Aber es ist egal, welche Werte ich einsetze. Das Bild am Ende sieht immer gleich aus
Kann mir einer bei den Problemen helfen?
also ich habe jetzt schon ein paar Tutorials mehr oder weniger durchgelesen, aber jetzt hab ich ein paar Probleme:
1.
wenn ich ein Triangle anzeigen will gibt es probleme mit der Farbe. Wenn einer der Eckpunkte den Farbwert
D3DCOLOR_XRGB(255, x, y)
hat, wobei x und y egal ist (man bekommt immer das gleiche Ergebnis), ist das komplette Dreieck rot. Egal, welche Farbe die anderen Eckpunkte haben.
Doch wenn jetzt keiner der Eckpunkte bei rot einen wert von 255 hat, wird das Dreieck nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
2.
Ich habe aus einem Tutorial folgenden Code zum Blickwinkel setzen:
Code:
D3DXMATRIX matView;
D3DXMatrixLookAtLH(&matView, &D3DXVECTOR3(0.0f, 0.0f, -30.0f), //Camera Position
&D3DXVECTOR3(0.0f, 0.0f, 0.0f), //Look At Position
&D3DXVECTOR3(0.0f, 1.0f, 0.0f)); //Up Direction
g_pD3DDevice->SetTransform(D3DTS_VIEW, &matView);
Aber es ist egal, welche Werte ich einsetze. Das Bild am Ende sieht immer gleich aus

Kann mir einer bei den Problemen helfen?