Mehrere Möglichkeiten aus TXT/INI einlesen

Reoleam

Grünschnabel
Hallo zusammen, hab mal wieder ne frage ob es möglich ist unter C++ (LINUX) aus einer .txt oder .ini mehrere möglichkeiten einzulesen lassen. Ich möchte ein Moderator system Bilden welches dann zb aus der ini
Mod= Moderator1,Moderator2,Moderator3 aussieht.
und dann bei einem IF == Mod
Moderator1, Moderator2, Moderator3 durchgeht und wenn er keinen namen gefunden hat auch nichts bringt nur wenn er was gefunden hat darauf reagiert?
bitte um komplette lösung nicht nur einzelne Codefetzen und kompletten Header. Danke, Reoleam ;-)

bitte um komplette lösung nicht nur einzelne Codefetzen und kompletten Header. Danke, Reoleam
Aber sicher doch, dafür bitte ich um eine konkrete Auftragsbeschreibung und ein Pflichtenheft, dann können wir einen Vertrag machen und uns über die Beazahlung unterhalten :-)

Also bitte etwas Eigeninitiative solltest du beim Programmieren schon mitbringen.

Gruß Daniel

Reoleam hat gesagt.:
Hallo zusammen, hab mal wieder ne frage ob es möglich ist unter C++ (LINUX) aus einer .txt oder .ini mehrere möglichkeiten einzulesen lassen. Ich möchte ein Moderator system Bilden welches dann zb aus der ini
Mod= Moderator1,Moderator2,Moderator3 aussieht.
und dann bei einem IF == Mod
Moderator1, Moderator2, Moderator3 durchgeht und wenn er keinen namen gefunden hat auch nichts bringt nur wenn er was gefunden hat darauf reagiert?
bitte um komplette lösung nicht nur einzelne Codefetzen und kompletten Header. Danke, Reoleam ;-)

erstmal sage ich Du bist glaub ich bei der falschen Programmierersprache da C++ ja immer etwas "Arbeit" verursacht siehe Zeiger. Nimm doch Java da ist das wohl alles etwas leichter und Du hast xxx³ Klassen im Deck.

Ich würde bei Deinem Problem C Funktionen benutzen. String mit for durchgehen danach splitten. sind in etwa 10-20 Zeilen C Sourcecode. (da ich ja eh kein C++ besonderlich mag :p) Die Faulheit will ich jetzt mal nicht weiter unterstützen.

Code:
stdio.h
stdlib.h
string.h

Gute C Tutorials für Unix und Linux http://pronix.de
[edit/]: was ich Dir noch empfehlen kann lies doch Sourcecode von OpenSource Projekten. UnrealIRCd z.B. ist zwar eine C Variante aber da ist der Ansatz zu sehen.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück