mehrere Datenbankverbindungen

Pollux

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne auf mehrere Relationen gleichzeitig zurückgreifen.

Zuerst hole ich aus zwei Relationen die eingegebenen Werte (geht mit "join" ohne Probleme), danach will ich aber den Werten in der Datenbank abgelegte Stings zuweisen, muss aber auch noch nebenher auf die erste Abfrage zurückgreifen. Klingt kompliziert, ist aber prinzipiell ganz einfach:

1) bla (erste abfrage) 67 (wert aus der zweiten abfrage, der eben als string, z.b. "klopapier", ausgegeben werden soll)
2) bla2 (erste abfrage) 56 (wert aus der zweiten abfrage, der eben als string, z.b. "butterbrot", ausgegeben werden soll).

67 und 56 werden in der Datenbank verschiede Stings zugewiesen.

Das Problem ist aber, dass eine Relation z.b. so groß ist, dass ich es mir nicht erlauben kann, die komplett in Arrays einzulesen.

Wenn es jemand verstanden hat, würde ich mich über eine Antwort freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz

aber ich gehe mal davon aus das das was du
möchtes mit noch einem join geht

mann kann joins beliebig verschachteln - hilft das weiter ?

Das Problem ist, dass ich kleine einzelne Strings aus der DB ziehen muss und das sind pro Eintrag (von der ersten Abfrage) ca. 30 und das bei 100 Einträgen. Dafür müsste ich dann für jeden Eintrag eine eigene Abfrage starten lassen, wobei ich mir selbst hier nicht sicher bin, ob das geht, weil die Relationen untereinander so verklinkt sind, dass die Abfragen aufeinander aufbauen.

Wenn mir jetzt jemand was von falscher DB-Struktur erzählt, gibt's Ärscher! :p

Ist schon zu spät für mich.

Mit 2 getrennten Anfragen und zuweisen in Variabeln müsste es ja gehen.

Sorry, Thread kann gelöscht werden. :rolleyes:

Zurück