Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich einpaar themen zu meinem problem gefunden habe aber es war nie das, was ich gesucht habe...
ich habe mir ein skript gebastelt, bei dem man eingeben kann, wieviele bilder man hochladen möchte. nach dem drücken des formularsende button, werden die bilduploadfelder selber generiert. dazu gibt es ein neues feld, bei dem man den ordnernamen angeben kann. jetzt kann man sich die bilder aussuchen und dann auf "bilder hochladen" klicken. allerdings wird nur der ordner erstellt aber die bilder werden nicht hochgeladen.
falls der code zu lang ist entschuldige ich mich dafür. das ist seit langem mein erster post und ich weiss nicht, ob das laut der board regeln verboten ist.
ansonsten bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure hilfe.
mfg shorty
erstmal muss ich sagen, dass ich einpaar themen zu meinem problem gefunden habe aber es war nie das, was ich gesucht habe...
ich habe mir ein skript gebastelt, bei dem man eingeben kann, wieviele bilder man hochladen möchte. nach dem drücken des formularsende button, werden die bilduploadfelder selber generiert. dazu gibt es ein neues feld, bei dem man den ordnernamen angeben kann. jetzt kann man sich die bilder aussuchen und dann auf "bilder hochladen" klicken. allerdings wird nur der ordner erstellt aber die bilder werden nicht hochgeladen.
PHP:
<?
if($m=="") {
$m="upload_pic";
}
switch($m) {
case "upload_pic":
if($send==send) {
$ordner="voller pfad/$ordnername";
mkdir("$ordner",0777);
for($show_file=1;$show_file<($file+1);$show_file++) {
eval ("\$fileload = \$file$show_file;");
if(@copy($fileload,"$ordner/$fileload_name")) {
echo "<b>Upload beendet!</b><br>\n";
echo "Dateiname: $fileload_name\n";
echo "<br>\n";
echo "Dateigröße: $fileload_size Byte\n";
echo "<hr>\n";
}
}
} else {
if(empty($pic)) {
?>
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%" align="center">
<tr>
<td class="tablehead">Bild(er) Uploaden</td>
</tr>
<tr>
<td class="firstrow">
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>?m=upload_pic&pic=yes" method="post" name="upload_pic">
Wieviele Bilder sollen geuploaded werden?<br>
<input type="text" name="file" size="20" class="field"><br>
<input type="submit" name="submit" value="Bilduploadfeld(er) erstellen" class="button">
</form>
</td>
</tr>
</table>
<?
}
if($cat=="pic") {
?>
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%" align="center">
<tr>
<td class="tablehead">Bild(er) Uploaden</td>
</tr>
<tr>
<td class="firstrow">
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post" name="upload_file">
Ordnername:<br>
<input type="text" name="ordnername" size="40" class="field"><br><br>
<?
for($show_file=1;$show_file<($file+1);$show_file++) {
echo "BilduploadfeldNr. $show_file <input type='file' name='file$show_file' size='50' class='field'><br>\n";
}
?>
<input type="hidden" name="m" value="upload_pic">
<input type="hidden" name="send" value="send">
<input type="hidden" name="file" value="<? echo $file; ?>">
<input type="hidden" name="show_file" value="<? echo $show_file; ?>">
<input type="submit" name="submit" value="Bild(er) uploaden" class="button">
</form>
</td>
</tr>
</table>
<?
}
}
break;
}
?>
falls der code zu lang ist entschuldige ich mich dafür. das ist seit langem mein erster post und ich weiss nicht, ob das laut der board regeln verboten ist.
ansonsten bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure hilfe.
mfg shorty
Zuletzt bearbeitet: