mehrere checkboxen und mysql

loki2002

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar moechte ich via "checkbox" eine art "reply" auf einen post (in verbindung mit mysql) ermoeglichen. nun moechte ich aber das es auch moeglich ist mehrere posts gleichzeitig zu replien, sprich alle angeklickten checkboxen sollen dann den posttext mit ins antwort formular eingefuegt gegeben werden...

und wie ueberpruefe ich dann ob eine checkbox geklickt worden ist oder nicht? .. bei einer einzelnen checkbox ist das klar (if($check=="bla")) ... aber wie geht das mit mehreren.

Danke fuer die Hilfe, ich hoffe das ich es solala verstaendlich erklaert habe. ;)

Jede Box hat einen Namen der einer Variable entsoricht, so kannst du es ganz leicht checken. Du musst halt jeder einen andren Namen geben. Was beim input Tag als value angegeben wird, hat dann die variable als wert. Müsste so sein:-)

so weit so gut, aber genau dieses wollte ich umgehen.. sprich das jede checkbox den selben namen hat.. nur der wert ist dann immer die post_id ... da ist dann eigentlich das problem, das wenn 3 oder mehr checkboxen aktiviert worden sind auch diese 3 posts mir in das Formular schreibt. :-)

Zurück