Mehrere arrays in foreach

intvar !
var: Der skalare Wert (das kann ein Ausdruck oder eine einfache Variable sein, nicht jedoch ein Array oder Objekt.), der nach integer konvertiert werden soll.

Also, den intwar erst in der Schleife das einzelne Element anwenden.

etwas weiteres unschönes (ev. führts sogar zu Fehlern, weiss grad nicht wie das Verhalten ist)
foreach($mirror as $mhkey => $mirror)
du solltest den array $mirror besser durch $mirrors ersetzen, damit der Array und das einzelne Element nicht die gleiche Variabel belegen...

PHP:
    $getid = intval($_GET['id']);
    $mirrors=$_POST['mirror'];
    $hosters=$_POST['hoster'];
    foreach($mirrors as $mhkey => $mirror){
	    foreach($hosters as $hkey => $hoster){
	        $sqlsub = mysql_query("
		        INSERT INTO downloads
		        VALUES (
		        '',
		        '$getid',
		        '".mysql_real_escape_string(intval($hoster))."',
		        '".mysql_real_escape_string($mirror)."')");
	    }
    }

hmmm das array feld von "hoster" übernimmt er allerdings nicht von mirror. Also in die sql db werden zwar 2 einträge eingefügt, davon sind bei beiden versch. hoster sowie ich es ausgewählt hab aber bei beiden der gleich mirror

Ja, dann geht das so natürlich nicht. Wie findet man die Beziehung zwieschen hoster[] und mirror[] heraus?

Also.
Momentan speichern wir alle Hosts mit allen Mirrors.
Ergo ist jeder Mirror mit jedem Host als Kombination in der DB.
Das macht keinen Sinn.

Aus den Daten aus dem Formular musst du bereits herausfinden können, welcher Mirrot zu welchem Host gehört. Ansonsten kann es nicht funktionieren.

Also.
Momentan speichern wir alle Hosts mit allen Mirrors.
Ergo ist jeder Mirror mit jedem Host als Kombination in der DB.
Das macht keinen Sinn.

Aus den Daten aus dem Formular musst du bereits herausfinden können, welcher Mirrot zu welchem Host gehört. Ansonsten kann es nicht funktionieren.

Hmm ich glaube wir reden aneinander vorbei. Also es gibt eine DB namens "Hoster" daher hol ich mit dem select die hoster raus. und dann gibs eine db mit mirrors. Dort soll das eingetragen werden, wovon ich die ganze zeit rede :)

Das ist schön un gut. Doch du hast ein Array hoster[] und ein Array mirror[].
Wenn ich dir mit dem Code helfen soll, dann sag mir, wie ich herausfinde, welcher mirror zu welchem hoster gehört.

Währe hoster kein Array, sondern ein Einzelwert, dann währe klar, dass alle Mirrors zu diesem Hoster gehören. Ist es aber nicht. Wir haben mehrere Hosters in hosters[].

Mit dieser Knstaltaion kann man es nicht lösen.

Das wird ja mit diesem step den ich versuche zu erfragen, gelöst, welcher mirror zu welchen hoster gehört. Das soll ja in die db eingetragen werden

Zurück