Mehrere arrays aus Formular anzeigen

ach ich dussel!

ok, ich habe es jetzt so gemacht:

PHP:
$checkBox_n = $_POST['checkBox_n'];

$sql=mysql_query("SELECT * FROM `table` WHERE `nummer`='$checkBox_n'");

echo "blablablab ( Tabellen-/Spaltenüberschriften )

for($i = 0; $i >1; $i++){
  echo $_POST['checkBox_' . $i]."<br>";
}  
while ($ang = mysql_fetch_array($sql)) {
.............................

Da die Anzahl der Checkboxen ja immer unterschiedlich ist habe ich >1 angegeben!

zamo76

hmmm ... Ich glaub du hast das noch nicht ganz so verstanden wie ich mir das gedacht hatte :)

n ist eine laufene Zahl, denn du willst ja später jede checkbox einzeln auslesen können. Also musst n durch eine Variable ersetzten, die sich erhöht.

Ich dachte da an sowas wie $n++ und das in die Schleife der Ausgabe(Die mit der Checkbox) und dann die Checkbox <input type="checkbox" name="checkBox_<?php echo $n ?>" value="prID">

Zuletzt bearbeitet:
Puh,

ich glaube das ist für'n Anfänger ne Nummer zu hoch! Grundlegende Dinge habe ich schon mehr oder weniger drauf, aber das hier...!?

Naja, ich werde weiter mit deinem Ansatz arbeiten und vielleicht verstehe ich es dann ja mal!

zamo76

Ein Shop zu programmieren, is für einen Anfänger nu wirklich nicht zu empfehlen, schon allein was Sicherheit angeht. Gästebücher, Counter oder ein einfacher Terminplaner sind da schon mehr beliebt, meiner Meinung nach :)

Dann formulier die Abfrage doch mal so:
PHP:
$sql=mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE position(concat("/",id,"/") in concat("/",'$compare',"/"))>0 ORDER BY $orderby");
Das sucht die ID innerhalb der Werte und hat den Vorteil, dass wirklich nur die komplette ID gefunden wird und kein Teil-Wert (z.B. 31 statt 311), da ja mit Slash davor und danach gesucht wird.

Also ich habe mir jetzt etwas gedacht:

Ich übergebe jetzt 2 Variabeln:

1. Hersteller-Nr. ( $nummer )
2. id ( aus der datenbank )

Jede Nummer kommt in der Dtanebank nur einmal vor und somit auch nur jede dazugehörige id.

Es klappt soweit auch. Nur schmeisst er mir immer nur das letzte Produkt raus obwohl im URL:
PHP:
showme.php?nummer=xxx&id=yyy&nummer=zzz&id=sss

Jetzt muss es doch irgendwie möglich sein beide Produkte anzuzeigen, da er ja unterschiedliche Werte hat!

zamo76

So, ich habe mich nochmal mit soyo's methode befasst und bin sogar weitergekommen.

PHP:
$compare_acnt = $_GET['compare_acnt'];

$sql=mysql_query("SELECT * FROM `table` WHERE `nummer`= '$compare_acnt'");

Das ganze sieht in der URL dann so aus:

PHP:
showme.php?compare_1=nummer&compare_2=nummer

Is ja auch nach soyo's vorschlag richtig, oder

Nur wie geht es jetzt weiter? Es wird nämlich kein Ergbenis angezeigt!

zamo76

Hallo zamo76,

fogende Variablen werden per $_GET[] übergeben:
zamo76 hat gesagt.:
showme.php?compare_1=nummer&compare_2=nummer
Dann fürst du fogende SQL Abfrage mit der Variablen $compare_acnt
aus. Diese ist jedoch nicht belegt, deshalb erfolgt auch kein Ergebnis.
zamo76 hat gesagt.:
$sql=mysql_query("SELECT * FROM `table` WHERE `nummer`= '$compare_acnt'");

mfg,
blount

Zurück